Warnton vor der Sprachanweisung

  • Moin moin,


    nach fünf Jahren des stillen und informativen Lesens hier im Forum habe ich erstmals einige kleine Probleme mit meinem neuen Navi (GT-43). Da ich im Forum keine Antwort finden konnte, hoffe ich auf Tipps von Euch.


    1. Mich nervt der Warnton vor jeder Sprachanweiung. Eine Möglichkeit, diesen wie in iGO 2006 abzuschalten, habe ich nicht gefunden.


    2. "v_deu_michaela_by_bitmarc_v2.0.zip" lässt sich in den Einstellungen zwar anwählen und ist auch hörbar. Nach dem Speichern ist aber wieder die Stimme mit TTS ausgwählt.


    3. Ich vermisse die Möglichkeit wie in iGO 2006+, die Kontakte aus Outlook als Favoriten herunterzuladen. Gibt es eine Möglichkeit, dies auf anderem Wege zu machen?


    Gruß


    kuddlh

  • scheinbar hast du NICHT gelesen sonst hättest du schon die Lösung gefunden.


    sys.txt öffnen


    unter [sound]
    ding="0" eintragen.


    Sprache: schaue mal nach ob ein Schreibschutz auf den Programmdateien/Speicherkarte aktiv ist.


    Im Menü kannst du unter Verwaltung POI Kontakte verwalten. Und zwar die aus Outlook. Da aber auf dem GT kein Outlook vorhanden ist, wird das wohl nichts werden.

  • Moin Moin magicwood,


    Dein Tipp zu 1. war goldrichtig.


    Bei 2. war ich immer zu schnell ?( und habe ich nicht auf die OK-Taste gedrückt (Alzheimer lässt grüßen :D).


    Mit Punkt 3. werde ich wohl leben müssen, was eigentlich schade ist, weil es mit die schnellste Möglichkeit ist, ein Ziel einzugeben oder eine Route zu erstellen.


    Danke für die schnelle Antwort.


    Gruß


    kuddlh

  • Zitat

    Original von magicwoody


    sys.txt öffnen


    unter [sound]
    ding="0" eintragen.


    hmmm...bei mir in der sys.txt gab es einen solchen Eintrag nicht.
    Im iGO 8 Forum wurde auch geschrieben es gäbe 2 davon. Die Zweite läge irgendwo unter Programme, aber da bin ich nicht ran gekommen.
    Egal ich habe es mit der "stillen" wave-Datei gemacht :D

  • Den Eintrag gab es bei mir auch nicht, du hättest ihn aber eintragen können.


    Parameter: 0,1,2

  • Zitat

    Original von mcfly278
    ..
    hmmm...bei mir in der sys.txt gab es einen solchen Eintrag nicht.
    Im iGO 8 Forum wurde auch geschrieben es gäbe 2 davon. Die Zweite läge irgendwo unter Programme, aber da bin ich nicht ran gekommen...


    Das betrifft nur die iGO8 PDA Version.

  • ich finde in der sys.txt keinen Eintrag "Sound". Muss ich den händisch reinschreiben?

  • rrrrrrrrrrichtiiiiiiiiiiiiiiiiiiich


    [sound]
    ding="0"

  • ?????


    ich schreie zwar nicht, aber scheinbar wäre das von Nöten. Dein Problem wurde hier schon mehrfach erläutert, inkl. dessen was zu tun ist.

  • auch gut, jeder wie er will.


    Jedenfalls wäre keine Antwort die bessere gewesen.

  • so, wahrscheinlich bin ich blind, aber ohne jeden einzelnen Thread durchlesen zu wollen, wo in aller Welt ist ein Thread mit der dieses Problem behandelt in der Themazeile zu sehen?


    Gib mir den Link, dann nehm ich es zurück, wenn nicht tauche ich dich. :tdw

    Einmal editiert, zuletzt von smolipe ()

  • Edith :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()