7 Monate in Besitz / DURCHGEFALLEN !!

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mir einige Berichte hier durchgelesen habe, kann ich es persönlich nicht nachvollziehen wie man diesem Navigerät solch eine gute Bewertung geben kann.


    Ich habe dem Gerät jetzt 7 Monate eine Chance gegeben. Nun fliegt es raus aus meinem Auto.


    3 größere Strecken habe ich nun hinter mir seitdem. u.a. von Euskirchen nach Rostock und von Euskirchen nach Renesse.


    Die Stauumfahrung klappt überhaupt nicht. Jedesmal war keine Stauumfahrung möglich. Komisch, in meinem alten Auto war ein uraltes Becker Traffic Pro drin, das hatte immer eine Lösung. Noch NIE hat eine Stauumfahrung mit dem F5 funktioniert. Warum weis ich leider nicht.


    Dann kommt dazu das ich öfter wenden soll obwohl ich auf der richtigen Strasse fahre.


    Total wirre Ansagen bzgl. des Abbiegens auf andere Autobahnen.



    Wie gesagt was mich am meisten Enttäuscht ist die Tatsache das die Stauumfahrung überhaupt nicht funktioniert. Das Teil kommt jetzt in die Bucht und ich schaue was ich mir dann kaufe.


    Schade. Denn vom Design her und von der Bedienung her ist das Teil wirklich super.

  • Zitat

    Original von BigHai
    Noch NIE hat eine Stauumfahrung mit dem F5 funktioniert. Warum weis ich leider nicht.


    Hallo


    Das wiederum kann ich [so] nicht nachvollziehen... wobei ich den F5 nicht genutzt habe sondern einen N240L... ist aber die gleiche Software [FN6]. Meist wurden sogar recht sinnvolle Alternativen berechnet. Erinnern kann ich mich lediglich ein mal an jene Meldung... und ich meine, dort war der Stau zu kurz.


    MfG

  • @BigHai


    gibt es keine Updates für dein Navi ? 7 monate ist doch eine lange Zeit !! ?( :D :-D) ;D

  • Ich habe immer alle Updates gemacht. Ich werde es verkaufen und mir ein VW Navi einbauen lassen. Ist mir lieber. Wer also ein F5 Europe will kann sich melden.

  • Zitat

    Original von BigHai
    Ich habe immer alle Updates gemacht. Ich werde es verkaufen und mir ein VW Navi einbauen lassen. Ist mir lieber. Wer also ein F5 Europe will kann sich melden.


    Da wäre ich aber auch vorsichtig. Es kommt drauf an was für eins du von VW nimmst.


    Mein Schwiegervater ist überhaupt nicht begeistert davon. Er hat das RN300 oder wie es heisst.


    Desweiteren muss die Navigations CD (DVD) im Laufwerk bei einer Route bleiben.
    Somit kann man keine Musik von CD hören


  • wenn die letzten 2 Argumente neben den bedeutend höheren Kosten keine sind, dann weiß ich nicht. :D :D :-D) ;D

  • Nein sind kein Argumente für mich. Ich will ein festes. Und dann wenn es geht ein Originales. Im alten Auto hatte ich ein Becker. Da war das mit der CD im Laufwerk das gleiche. Aber das hat ich wenigstens schön durch den Verkehr geführt im Gegensatz zum Falk.


    Und es gibt CD Wechlser und Radio ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BigHai ()

  • Zitat

    Original von kdreichert


    wenn die letzten 2 Argumente neben den bedeutend höheren Kosten keine sind, dann weiß ich nicht. :D :D :-D) ;D


    Vielleicht will Dein Schwiegervater ja tauschen *g* Ich nehme das RNS300 und er bekommt mein Falk und mein Original VW Autoradio RCD300. :D :D

  • Zitat

    Original von BigHai


    Vielleicht will Dein Schwiegervater ja tauschen *g* Ich nehme das RNS300 und er bekommt mein Falk und mein Original VW Autoradio RCD300. :D :D


    Ne lass ma ;).
    Der hat jetzt mein altes Sony. Und ist bis auf die Länge der Routenberechnung ganz zufrieden.

  • @level,
    dann hat sich ja die Navifrage gut geklärt, hoffentlich ist Jeder damit auf längere Zeit zufrieden :D :D :D ;)