Neuer Tour Explorer 50 Deutschland

  • Hallo Allerseits,


    MM macht neuerdings Werbung für den "MagicMaps Tour Explorer 50 Deutschland - der ab 8.7.2008 für 100 verfügbar sein soll. Mehr Infos gibt´s HIER.


    Dieser Tourenplaner basiert auf einer deutschlandweiten topografischen Karte im Maßstab 1.50.000. Sie erhalten eine 2D-Ansicht zur Tourenplanung, eine Luftbildkarte in 3D. Diese DVD ist ideal um in ganz Deutschland strecken zu planen.


    Ich habe bislang folgende Infos bekommen:


    1. Die Beschränkung von 512 MB bei der Übertragung auf ein PDA wurde aufgehoben.


    2. Wie schon telefonisch besprochen gibt es leider keine Ermäßigung auf den Tour Explorer 50 (für die 25.000-Version).


    3. Eine Übertragung von Straßennamen ist leider nicht möglich. Somit funktioniert auch eine Suche auf dem PDA selbst ebenfalls nicht.



    Habt Ihr schon mehr Infos ??


    Beste Grüße
    Timmy


  • Ah, bis vor kurzem was Leiferbarkeit ab 30.6. angekündigt!
    Leider scheint es kein Bundle mit MM2Go zu geben.
    Und von Fugawi-Kompatibilität ist auch nicht mehr die Rede, schade.
    Preislich ist´s natürlich schon interessant, ganz Deutschland in 1:50k für 100 Euronen.


    Gruss Claus

  • hallo


    nachdem ich den tour explorer sofort nach erscheinen gekauft habe und die erste tour auf den falk f8 übertragen wollte, funktioniert es nicht.
    von MM bekam ich ziemlich schnell eine cd mit einem upgrade und nun funktionoiert die über tragung von routen , die ich mit der top 50 karte erstellt habe. sie wird auf dem garätespeicher gespeichert, die speicherung auf die sd karte ist mir noch nicht gelungen
    die digitale karte habe ich mehrmals mit den gedruckten karten überprüft, sie zeigt die gleichen details.
    es sind sogar alle straßennamen ( bei vergrößerung) angegeben und sogar gasthöfe mit angabe der telefonnummer.
    die gasthöfe und straßennamenwerden werden aber nicht mit auf das pda übertragen
    die vorliegende version bietet aber nicht alle funktionen, die in der recht unübersichtlichen bedienungsanleitung erwähnt werden.
    die genauigkeit der gps positionsanzeige auf der karte im pda ist auf den meter genau.
    bisher habe ich 2 wanderungen gemacht und ich bin bisher soweit zufrieden.
    gerne würde ich auch von erfahrungen anderer erfahren.


    beste grüße
    entlebucher

    Einmal editiert, zuletzt von entlebucher ()