CN 2008 Europa auch vollständig?

  • Normalerweise kannst Du dann ja die gmapprom.img löschen- das ist die alte Europakarte (ggf. vorher sichern) oder gibts da ggf. Probs mit TMC ?(


    Das Nüvi kann doch wohl ne gmapsupp.img im internen Speicher und eine auf SD verarbeiten (oder liege ich da falsch?)

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Normalerweise kannst Du dann ja die gmapprom.img löschen- das ist die alte Europakarte (ggf. vorher sichern) oder gibts da ggf. Probs mit TMC ?(


    Das Nüvi kann doch wohl ne gmapsupp.img im internen Speicher und eine auf SD verarbeiten (oder liege ich da falsch?)


    IMHO ( bitte nicht schlagen![Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/boese/59.gif])sollte die Datei gmapprom.img heissen, sonst wird sie von der nächsten Update DVD nicht erkannt.
    Sonst ist es richtig, man kann eine gmapsupp.img im internen Speicher und eine auf der SD speichern.

  • Wenn man die Update Karte via Mapsource aufs Gerät sendet, wird sie dann nicht automatisch als gmapprom.img eingespielt? Ich nix Ahnung :gap

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Wenn man die Update Karte via Mapsource aufs Gerät sendet, wird sie dann nicht automatisch als gmapprom.img eingespielt?

    Hallo Volker,


    nein - denn die Update-Karte ist auf dem PC eine ganz normale Mapsource-Installation.
    Nur das Update-Programm auf der DVD kann automatisch die bestehende gmapprom.img ersetzen.


    Grüsse - Anton


  • Danke ;)- ich werd hier langsam immer schlauer... :gap : drink

  • Sorry, ich war wohl noch etwas verwirrt von meinem Installationsabenteuer! ;)


    @ Arnold1960:
    Unter Karteninfo sind dann zwei Karten: NT 2008 und NT v9. Vor beiden Karten ist jeweils ein Häkchen gesetzt.


    @ Volker_I. / kazan:
    Habe die Update Karte nicht aufs Gerät geschickt, weil dort nur noch ca. 150 MB frei waren. Also habe ich die Karte vom MapInstall direkt auf die SD geschickt, dort wurde sie als gmapsupp.img erstellt.


    Dann kann ich also die alte Karte (gmapprom.img) vom Nüvi löschen und die neue (gmapsupp.img) von der SD aufs Nüvi verschieben (ist ja dann genug Platz drauf). Damit die NT2008 auch von der nächsten DVD erkannt wird, benenne ich sie einfach von gmapsupp in gmapprom um. Ist das richtig???

  • gib mal das Häkchen von NT9.0 weg - und schau nach, obs noch läuft.


    Eigentlich: die updateDVD sollte ja aus den vorhandenen NT9.0 Karten eine neue Karte NT2008 generieren - zumindest bei mir war es so.
    Und nachher wurde man gefragt, wo die Karte hin gesandt werden soll - aufs Gerät oder auf die SD.

  • Zitat

    Original von Arnold1960
    gib mal das Häkchen von NT9.0 weg - und schau nach, obs noch läuft.


    Eigentlich: die updateDVD sollte ja aus den vorhandenen NT9.0 Karten eine neue Karte NT2008 generieren - zumindest bei mir war es so.
    Und nachher wurde man gefragt, wo die Karte hin gesandt werden soll - aufs Gerät oder auf die SD.



    :D :D :D Startet und läuft auch ohne NT9.0 :D :D :D


    Du hast recht, ein Update erstellt ja erstmal nix ganz neues... Es hat mich auch irritiert:


    Ich habe nicht die Autostart-Version installiert, sondern über die dt. exe-Datei im Msi-Ordner auf der DVD.
    Das folgende Programm fragte, wo installiert werden soll und anschließend wurde der Link: "D:\Garmin\CNEURONT2008" generiert.
    Im Ordner "CNEURONT2008" lagen dann plötzlich ca. 1,6 GB .img-Dateien.
    Ende der Installation! Auf dem Desktop gab es jetzt das Icon MapInstall!
    MapInstall gestartet, die Registrierung des neuen Kartenmaterials durchgeführt und dann sah ich die Euro-Karte. Auf der rechten Seite gab es eine Anzeige, wie viel Platz noch auf dem Speichermedium ist. Dort konnte man auch das Medium auswählen - Nüvi oder SD! Habe SD gewählt.
    Habe dann alles markiert und auf die SD senden lassen...