Akkulaufzeit GT 34

  • Hallo zusammen,
    habe den GT 34 (gerade geliefert) und folgende Frage:


    Entgegen der Bedienungsanleitung betrug die erste Akkuladezeit nur 1 Stunde und nicht 3 Stunden (habe mit netzstecker meines Motorola VRazr Ladegerät gelande -5V 0,5 AH).


    Frage 1: Hat das bei Euch beim ersten Ladevorgang auch nur ca. 1 Stunde gedauert?



    Darüber hinaus war der Akku nach gut einer Stunde wieder leer (die Bedienungsanleidtung sagt hier 3 Stunden Laufzeit)
    Frage 2: Wie lange hält bei Euch der Akku?



    Freue mich auf Eure Antwort,
    Grüße,

  • Der Akku hat nach 5-6 Ladezyklen erst seine volle Leistung.


    Erste Ladung dauerte bei mir ne knappe Stunde, laufzeit auch eine Stunde. Mittlerweile nach 5 Ladezyklen hält er gut 2 Stunden.


    Die 3 Stunden werden bei geringerer Hintergrundbeleuchtung erreicht. Je heller desto kürzer.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Info.
    Haben andere User ähnliche Erfahrungen?


    Freue mich über Feedback.


    Viele Grüße,

  • Ja, circa eine Stunde hält das Navi bei mir im Echtbetreib mit voller Beleuchtung. Außerhalb eines KFZ ist es somit wenig zu gebrauchen.

  • Doie Akku-Zeiten sind bei nahezu allen Herstellern zu halbieren bis zu dritteln, dann kommt man auf "echte" Werte. Alles andere ist für Geräte im fast todesähnlichen Zustand.

  • Zitat

    Original von Janu.Ahr
    Ja, circa eine Stunde hält das Navi bei mir im Echtbetreib mit voller Beleuchtung. Außerhalb eines KFZ ist es somit wenig zu gebrauchen.


    Für eine solche Nutzung gibt es doch wiederaufladbare externe Akkupacks in diversen Ausführungen mit USB Anschlusskabel (z.B. 5V bei ~2200 mAh).


    Damit verlängert sich die Navi Laufzeit erheblich. Einfach mal googeln.

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Servus fwsurfer,


    ja, da wurden hier im Forum auch schon entspr. Links genannt. Danke!