Lucca Travelpilot 3.4 karten installieren

  • Hey,


    bin mal ein absoluter newbie in sachen blaupunkt navi habs bisher nur mit D_A_CH genutzt jetzt würde ich gern italien wie Frankreich und Benelux installieren bzw von meiner SD Karte nutzen.Dieses Menü was kommen sollte am Anfang wenn man den Ein AUS Schalter ein paar Sekunden gedrückt halt kam einmal dort sagte ich denn das ich die Straßenkarte übertragen will jetzt habe ich nur die Benelux karte auf dem Navi 1 mal mit einem Stern links daneben.ich habe beide sd karten die zum "test" dienten im FAT 32 Formatiert und die Karten zwecks Software die komischer weise auf meinem rechner garnicht geht weil angeblich dll´s fehlen sich nicht nutzen liessen.Auf dem rechner meiner mutter liessen sich die karten ohne probleme auf der karte installieren dieses habe ich mehrere male ausprobiert auf 2 verschiedenen karten trotzdem kam dieses Menü am anfang auf dem navi nicht mehr und die karten liessen sich nicht über navi hauptmenü-->mehr anwählen...



    jetzt würde ich gerne mein D_A_CH wieder aufs NAvi haben und wie oben erwähnt die anderen karten auf SD nutzen aber wie soll das gehn?
    ist das 3.4 länderübergreifend?


    Bitte um hilfe :(

  • 124 Aufrufe und keine antwort tolles forum !

  • länderübergreifend
    Die Europamap von der DVD auf ne 2GB SD-Karte kopieren,karte ins Gerät
    neu starten und die Europamap im Menü auswählen.


    Frage:
    Wie lade ich eine andere Landkarte in meine Lucca 3.3 / 3.4 ?


    Antwort:
    Zunächst muss man die Landkarte auf eine SD-Card speichern und dann in den Lucca Flash-Speicher laden. Direkter Zugriff zum Flash-Speicher über USB ist nicht möglich.


    Schließen Sie einen handelsüblichen SD-Card-Reader an ihren PC.
    Oder
    Schließen Sie Ihre Lucca 3.3/3.4 über ein geeignetes USB-Kabel an Ihren PC.
    Ihre Lucca erscheint dann auf dem Arbeitsplatz Ihres PC als zusätzliches Laufwerk oder Wechseldatenträger.
    Die Funktion ist entsprechend einem SD-Card-Reader.


    Verwenden Sie eine SD-Card 512 MB oder größer.
    Formatieren Sie die SD-Card mit FAT oder FAT32.
    Dazu wählen Sie Arbeitsplatz, markieren den jetzt erscheinenden Wechseldatenträger/Laufwerk, drücken dann die rechte Maus-Taste, wählen Formatieren und FAT.
    Folgen Sie den Anweisungen Ihres PC-Bildschirms.


    Bitte DVD ins Laufwerk Ihres (Windows-XP) PC einlegen.
    Wenn das Programm jetzt nicht automatisch startet, dann bitte Arbeitsplatz / DVD_Laufwerk / Setup.exe aufrufen.
    Dann startet das Programm und man klickt Sprache / Karten übertragen / weiter / Arbeitsplatz / Wechseldatenträger (NAME) / OK
    Auf Ihrem PC erscheint ein Fortschrittsbalken. Nach etwa 10 Minuten poppt ein Fenster auf: "Die Karte wurde erfolgreich übertragen". Drücken Sie dann OK.
    Schließen Sie den Vorgang ab, indem Sie an Ihrem PC in der Taskleiste das Symbol "Hardware entfernen" für Wechseldatenträger/Laufwerk wählen.


    Schließen Sie Ihre Lucca an den Zigarettenanzünder oder das Netzteil an.
    Schalten Sie die Lucca mit einem Tastendruck länger als 5 Sekunden aus.
    Stecken Sie die eben erstellte SD-Card in die Lucca.
    Schalten Sie die Lucca mit einem Tastendruck länger als 5 Sekunden ein.
    Nach einigen Sekunden erscheint auf dem Display eine Eingabeaufforderung.
    Klicken Sie "Straßenkarte" und "weiter", wiederholen Sie "weiter".


    Sollte der Vorgang wiederholt nicht funktionieren, dann verwenden Sie bitte die SD-Card eines anderen Herstellers.


    Viel Spass mit Ihrer Lucca.



    http://www.blaupunkt.com/faq/docs/Lucca%203%203%20DVD_98.pdf




    Frage:
    Lucca 3.3 wie kann ich ein Land von der SD-Card in den internen Speicher übertragen ?


    Antwort:
    Achtung ! Es ist nur eine Übertragung bis zu 512 MB möglich.


    Schalten Sie die Lucca ein.
    Schalten Sie jetzt durch längeres drücken des Ein/Ausschalters die Lucca wieder aus.
    Stecken Sie nun die SD-Card in den Kartenslot, und Schalten die Lucca ein.
    Im Display sehen Sie den Text:
    Möchten Sie die Strassenkarte von der SD-Card in den Flash Speicher übertragen ?, tippen Sie auf Ja.
    Was wollen Sie von der SD-Card in den Flasch Speicher übertragen? Bitte bei Strassenkarte ein Häckchen setzten, und auf Ja tippen.
    Achtung ! Die Karte und/oder die Sprache im Flashspeicher werden gelöscht. Wieder auf Ja tippen.
    Akualisierung läuft, Nicht ausschalten ! Der Status wird Ihnen durch einen blauen Fortschrittsbalken angezeigt. Dauer ca. 15 Minuten.



    http://www.blaupunkt.com/de/infoservices_3.asp

    Einmal editiert, zuletzt von AlfaZ ()

  • danke für deinen beitrag AlfaZ leider kann ich die Bedienungsanleitung auf DVD auch lesen und wie schon oben beschrieben falls du es überhaupt gelesen hast kommt dieses MENÜ NICHT! Wenn ich nach einstecken der SD karte auf die SD karte schaue ist diese plötzlich leer und die map is weg?!!



    Mit dem ding geht garnix ...


    keiner ne idee?

  • Hallo,


    SD Karte nehmen, die MAP Datei direkt auf die SD-Karte ins Root (Hauptverzeichnis kopieren), also ohne die Software direkt von der DVD nehmen und auf eine leere (FAT32) Karte kopieren.


    Navi vor einlegen GANZ ausschalten (3 Sek.), Karte rein, einschalten,
    Navi fährt hoch, dann im Menü Karte auswählen (die Karte, die mit einem Stern markiert ist, ist die interne und zur Zeit aktive). Wenn du jetzt die DACH Karte auswählst, kommt die Frage, ob die Karte in den internen Speicher kopiert werden soll. Dann wird diese überschrieben.


    Nur noch ne Anmerkung: wenn du die DACH Karte auswählen willst hab ich ne Frage: Hast du dir das neue Kartenmaterial 2007 gekauft ? weil eigenlich im Lieferumfang nur die Deutschlandkarte auf der DVD ist (und natürlich Europa). Erst mit dem separat zu kaufenden Kartenmaterial ab 2007 hat Blaupunkt Deutschland, Schweiz und Österrech (also DACH) zusammengefasst. Falls das so ist, MUSS vorher die aktuelle Software in das Navi. Diese ist nur auf dem Kartenmaterial-DVDl von 2007 erhältlich und NICHT im Internet auf der Blaupunkt-Seite.

  • danke erst mal habe jetzt die D_A_CH auf dem lucca wieder drauf..jetzt hab ich problem mit der sd card nach dem formatieren hat die 2 Gig nur 968MB :( naja


    also zu deiner frage die backup dvd war dabei mit west europa habe diese also nicht gekauft!is map material version 1.2 steht zumindestens immer oben rechts auf dem dvd menü

  • Ich hatte mal das Problem, das nicht die SD-Karte defekt war sondern das Lesegerät nicht mit den größeren Karten umgehen konnte. Vielleicht liegt es auch daran.