Navman Serie S30 ???

  • Hallo leute


    Ich möchte euch hiermit bitte um mir zu hilfen und zwar hatte mir vor ne Paar


    Monate einen Navigationsgerät von Navman S30.Es lief bislang alles bestens


    aber nachdem ich das Gerät an einem Arbeitskollegen ausgeliehen hatte und


    das Gerät wieder bekam,fiel mir sofort auf das Man in der Einstellung keine


    Deutsche Sprache wählen kann,es ist zur Zeit nur Hölländisch drauf.


    meine Frage an euch Experten kann man eigentlich die Deutsche irgendwo


    im Netz downloaden und im Gerät einfügen?




    Ich wäre euch sehr dankbar.
    Bitte bitte hilft.

  • Also bei meinem S90 sind die Sprachen alle auf der beiligenden CD bzw mit NavDesk aufspielbar oder auch löschbar! Hat dein Bekannter evtl. Sprachen gelöscht??

    Einmal editiert, zuletzt von dummfrager ()

  • ja er die sprachen gelöscht.
    das Problem ich habe die CD von Navdesk nicht.


    hast du vielleicht mal die sprachen für mein Navman S30.


    ich wäre dir sehr dankbar

  • Komisch, komisch.


    Entweder er hat die Sprachen "brutal" über Windows gelöscht. Theoretisch hätte er dann aber mehr kaputt gemacht.
    Ansonsten lassen sich die Sprachen nur via Navdesk gezielt löschen. D.h., irgendjemand hat eine CD zu dem Teil.



    Aber wieso sollte er an einem fremden Gerät die Sprachen löschen?
    Sicher, dass das Dein S30 ist?

  • Zum löschen alleine benötigt man ja normaler Weise schon den Computer mit Navdesk.


    Entweder hat er dir (Dein Bekannter) ein anderes Navi gegeben, oder er hat es an USB angeschlossen und einfach wahllos Dateien gelöscht.


    Wie sonst sollte das sonst möglich sein?
    Sonst hat das Gerät einfach einen Schaden den Du dann nur mehr mit der Funktion "Wiederherstellen" in den Griff bekommst oder zu Navman einsendest.


    Gruss - Duke2

  • Zitat

    Original von dukeII
    den Du dann nur mehr mit der Funktion "Wiederherstellen" in den Griff bekommst


    Keineswegs werden damit Systemdateien wieder hergestellt. Auf dem S30/S70/S90 befinden sich Ordner, die weder schreibgeschützt , noch mittels Hardreset oder DVD wieder herzstellen sind- ich tippe auf Experimente....schick es ein.

  • Beim S90i zumindest ist es sehr wohl möglich eine Neu-Installation vorzunehmen!


    Habe das bereits selbst wegen der fehlerhaften POI-Funktion mehrmals durchgeführt.


    Es handelt sich also um zumindest eine Art Wiederherstellung oder wie immer man es nennen mag ;)


    Gruss - Duke2 :sonne

  • Ich bedanke mich erstmal bei allen die Ihre meinung dazu gesagt haben.


    also jungs wo bekomme ich dieses Navdesk PC software um die Deutsche Sprache neu zu installieren.


    Hab überall im Netz gesucht leider ohne erfolg.
    Bitte hilft mir.

  • Moin, moin!


    Die Software sollte eigentlich dem Navi in der Original-Verpackung auf DVD beiliegen.


    Gruß, Karsten

  • Also einfach in der original Schachtel nachsehen wie Karsten schon sagte, am PC installieren falls nicht irgendwelche Kabel zum nachkaufen sind bei dem preisgünstigen Modell und geht scho los ;D


    Gruss - Duke2 :sonne

  • aber ich babe leider die Original CD verloren beim Umzug.


    was soll ich jetzt machen.hat jemand von euch diese Original Software.


    Ich wäre euch sehr dankbar

  • Ok habe verstanden


    gibt es vielleicht ne andere lösung vielleicht ne TomTom Software oder?