E-Mail-Benachrichtigungen verzögert?

  • Hallo zusammen


    Kämpfe nur ich mit dem Problem verspäteter E-Mail-Benachrichtigungen?
    Ich habe mein Profil so eingestellt, das ich automatisch über Beiträge zu Themen die ich erstellt oder zu denen ich geantwortet habe per E-Mail informiert werde.


    Seit 2 Tagen stelle ich aber fest das diese Info-Mails mit erheblicher Verzögerung (tlw. einige Stunden) ankommen. Interessant ist dabei, dass ich nicht einfach nur die Mail spät bekomme, sondern die Zeitangabe auch verspätet ist.


    Ich bekomme also zum Beispiel um 21:01 Uhr eine E-mail (Uhrzeit lt. Mailprogramm), über einen neuen Beitrag. Wenn ich mir den Beitrag dann aber ansehe ist der schon von 18 Uhr-irgendwas ...


    Wenn mir die Mail nun als Eingangszeit auch 18 Uhr-irgendwas angeben würde, würde ich den Fehler bei meinem Provider / Hoster vermuten, so aber vermute ich fast das es sich um ein Problem beim Versand der Benachrichtigungen handelt.


    Kann da jemand was zu sagen?
    Hat jemand ähnliche Probleme ... ?



    rttm

  • kann's evtl. an deinem mailprovider hängen ?
    ich kann bisher keine solche zeitverzögerung feststellen.

  • Zitat

    Original von pax']['er
    kann's evtl. an deinem mailprovider hängen ?
    ich kann bisher keine solche zeitverzögerung feststellen.


    Das will ich nicht 100%ig ausschliessen.
    Allerdings kommen Mails die ich mir Testweise von anderen Providern dahin sende pünktlich an. Übrigens war es bei dieser Nachricht wieder so: Antwort verfasst um 05:47 Uhr, E-Mail erhalten um 06:52 Uhr ...



    rttm

  • So, hab nun die Adresse fürs Forum mal auf einen anderen Provider gelegt ... werd mal beobachten wie es sich da verhält.



    rttm