Was mache ich falsch-Track/Route?

  • Hallo,
    hoffentlich drücke ich mich richtig aus :(
    Gerät ist "Garmin Vista HCx"


    Also ich erstelle in MapSource eine Route (Rad),welche sich zB nur über Straßen bewegt.
    Dann gehe ich auf "Navi starten" und "Folge Straße".Nun werden mir aber Abbiegepunkte etc nicht präzise angezeigt, und ich sehe auch auf dem Garmin meine Route nicht. Wenn ich der Luftlinie folge geht das natürlich auch nicht ?(


    Wenn man mit Google eine Route erstellt legt sich die Markierung direkt "auf" die Straße, warum in MapSource nicht?
    Und wie ist dann erst bei Radwegen???


    Sicher stelle ich mich nur dumm :evil: an, bin darum für Hilfe dankbar..


    Gruß cruiser

  • Zitat

    Original von cruiser1010
    Wenn man mit Google eine Route erstellt legt sich die Markierung direkt "auf" die Straße, warum in MapSource nicht?
    Und wie ist dann erst bei Radwegen???

    hallo cruiser,


    welche Karte auf dem PC und welche Karte im Vista HCx?


    btw: keine Karte auf dem Gerät kennt Radwege.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,
    als Karte ist die Topo Deutschland drauf.


    LG cruiser

  • Zitat

    Original von cruiser1010
    als Karte ist die Topo Deutschland drauf.

    hallo cruiser,


    weder die TOPO D noch die TOPO D v2 ist routingfähig (im Sinne von automatischem Routing).
    Du brauchst eine routingfähige Karte um entlang von Strassen und Wegen geführt zu werden.
    Die CityNavigator beispielsweise ist routingfähig und einige TOPOs (FR, GB, CZ, US-Nationalparks).


    Grüsse - Anton

  • ..puhhh, nun vershe ich nichts mehr..


    Was nützt mir dann die Topov2,kann ich damit nur die Position anzeigen lassen?


    Wie funktioniert dann das navigieren (Wander/Radfahren)?
    Sorry, habe bisher nicht so toll die Ahnnung von der Sache, ich beginne gerade in ganz, ganz kleinen Steps zu "lernen" :(


    Danke cruiser

  • hallo cruiser,


    Zitat

    Original von cruiser1010
    Was nützt mir dann die Topov2,kann ich damit nur die Position anzeigen lassen?


    du kannst die TOPO D v2 auf dem PC und auf dem GPS-Gerät neben der Anzeige der eigenen Position zum Planen und zur Anzeige von Tracks, Routen, Wegpunkten, Höhenprofilen und POIs verwenden.


    Zitat

    Wie funktioniert dann das navigieren (Wander/Radfahren)?


    Es gibt kein Patentrezept - jeder hat seine Vorlieben ;D


    Ich verwende beim Radfahren TracBack - d.h. ich plane meine Touren als Tracks und starte die Routenführung auf dem eTrex erst im Gelände. Für die Planung nutze ich eine Vielzahl von unterschiedlichen Karten - auch Google Maps/Earth.


    Andere verwenden zu den Tracks noch vorbereitete Routen, Wegpunkte und/oder POIs.


    Grüsse - Anton

    2 Mal editiert, zuletzt von macnetz ()

  • Danke erst einmal für die Hilfe.
    Werde sicher bald noch mehr Fragen haben...


    bis dann cruiser

  • Ich setze bei nicht autoroutingfähigen Karten Wegpunkte mit der "Routenfunktion" die ich per Luftlinie verbinden lasse. Die Wegpunkte setze ich auf Weggabelungen, Richtungswechsel und Abzweiger (oder etwas davor). Da ich als Schönwetterradler ausschliesslich auf den Wegen bleibe ist das für mich ausreichend. Und ich will nicht länger am Compi sitzen um einen Track zu basteln als ich nachher zum Fahren brauche. ;D


    Das gleiche gilt für das Wandern vorallem in den Bergen! Da hat es Wege denen man folgen kann/soll/muss.


    Hier z.B. kann man sich nicht verirren, auch wenn die Route mal etwas neben der Strasse verläuft:


    [Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/5618/bild3op3.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildwux ()