TomTom 730 gegen Navigon 8110

  • Zitat

    Original von auktionator-77


    Weiter denke ich, wenn ein Hersteller derartig schlechte Geräteanbieter, würde sich das in den Verkaufszahlen widerspiegeln.


    Yep, sehe ich auch so. :tup Auf welchem Platz war noch mal Navigon bei den letzten Zahlen für Europa.... :gap ;)

  • TT hat einen hohen Bekanntheitsgrad: Ja. Mancherorts wird statt Navi auch "ein TomTom oder sowas" gesagt. Halt wie beim Taschtuch "Tempo". Werbung sehe ich hier am meisten von Garmin an Taxen und in Form von Plakaten. In meinem örtlichen MM steht ein "Verkäufer" mit Navigon T-Shirt am Navistand und will jedem ein Garmin 2xx aufschwätzen. ?(


    Macht das einen TT oder einen Garmin schlecht? Nein. Ohne Substanz würde auch die beste Werbung nichts nützen. Immerhin sind die beiden mit weitem Abstand marktführend.


    Wir regen uns hier über Sachen auf, die für die meisten Naviuser da draußen irrelevant sind. Wenn man nicht den totalen Navi-Exoten mit untauglicher Software erwischt, dann sind die meisten schon zufrieden.


    Wer sich hier im Forum umsieht (und das sind nur ein kleiner Teil der User) macht schon mehr, als die meisten.


    Sieh dir mal bei Gelegenheit die Verkaufszahlen an... Da sind 124.422 angemeldete User bei Pocketnavigation, dem grössten deutschsprachigen Navigationsforum, ein winzig kleiner Teil. Noch nicht mal die Anzahl verkaufter TTs eines Monats in Deutschland.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat


    Sieh dir mal bei Gelegenheit die Verkaufszahlen an... Da sind 124.422 angemeldete User bei Pocketnavigation, dem grössten deutschsprachigen Navigationsforum, ein winzig kleiner Teil. Noch nicht mal die Anzahl verkaufter TTs eines Monats in Deutschland.
    Franz


    Die Gäste nicht berücksichtigt die sich hier Tips und Anregungen holen.


    Deshalb an dieser Stelle : drink : drink : drink auf unser Forum.


    Sorry für OT.

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Zitat

    Original von masure
    Die Gäste nicht berücksichtigt die sich hier Tips und Anregungen holen.


    Auch dann ist es noch ein kleiner Teil...


    Zitat

    Original von masure
    Deshlab an dieser Stelle : drink : drink : drink auf unser Forum.


    Da trinke ich mit : drink : drink : drink


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Bei uns in der Abteilung haben wir Navis von TT, Medion und Navigon. Wer sich ein neues zulegen will kann sich die Geräte von den Kollegen ausleihen und ein paar Tage testen. Nach diesen Tests haben sich jetzt 2 Kollegen für das 2110max entschieden und das ohne weitere Beeinflussung. Die Navigon User werden stetig mehr. Und bald haben wir keine Vergleichsgeräte mehr!

  • Eben, man sollte einsehen, dass MN7 einfach neue Maßstäbe gesetzt hat und die anderen mindestens eine Evolutionsstufe verpasst haben.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Eben, man sollte einsehen, dass MN7 einfach neue Maßstäbe gesetzt hat und die anderen mindestens eine Evolutionsstufe verpasst haben.


    Lies mal meine Signatur!


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Zitat

    Original von PMAX


    Lies mal meine Signatur!


    Gruss
    PMAX


    Hi,
    ich warte immer noch auf deinen ersten konstruktiven Beitrag. :)

  • Du beschwerst Dich immer wieder über Trolle hier und gibst selbst einen zum besten! :gap


    : drink

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Hi,
    ich warte weiter. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zumindest sollte man die Geräte selber gut genug kennen um sie zu vergleichen zu können. Damit meine ich nicht nur mal in einen MM Markt in den Fingern gehabt zu haben.


    Deshalb maße ich mir auch nicht an zu sagen das ist das bessere oder gar beste Gerät.


    Ich denke ehr, es gibt einige gute Hersteller. Das sieht man ja auch wie der Markt verteilt ist.


    Und so offen sollt man sich selbst gegenüber sein.


    Auch andere sind mit ihren Geräten zufrieden.


    Deshalb sind sie aber auch nicht bescheiden und man muss auch nicht betonen wie schlecht die Wahl des Gerätes war, weil man doch eine andere Marke hätte kaufen können.


    jeder entscheidet ganz für sich was objektiv und subjektiv am besten ist.


    Von einem Produkt überzeugt zu sein finde ich ok, deswegen ist der Rest aber nicht automatisch schleckt oder gar unbrauchbar.


    Auch daran kann man Messen!

  • Hi auktionator-77


    hier gebe ich dir Recht. Sachliche Vergleichsdarstellungen und eigene Eindrücke sind eine Hilfe für Fragen der User. Aber an einigen Stellen liest sich das schon sehr nach "Religionsbekenntnissen" ;D

  • Zitat

    Original von genaese
    Hi auktionator-77


    hier gebe ich dir Recht. Sachliche Vergleichsdarstellungen und eigene Eindrücke sind eine Hilfe für Fragen der User. Aber an einigen Stellen liest sich das schon sehr nach "Religionsbekenntnissen" ;D


    Dann bekenne ich mich als offener Religionswechsler mit Wiederholungsdrang! 8) :gap


    @ Franz, danke hab aber gerade gegrillt : drink

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Zitat

    Original von auktionator-77


    Dann bekenne ich mich als offener Religionswechsler mit Wiederholungsdrang! 8) :gap


    @ Franz, danke hab aber gerade gegrillt : drink


    Ah, ein Bekenner zum Wechsel TomTom zu Navigon :gap


    Sehr vernünftig :respekt