OSM Tiles als Karte ?

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, kann Glopus OSM-XML Daten laden und anzeigen. Eigentlich hätte ich aber lieber die gerenderten Karten alias Tiles als Kartenhintergrund. Gibt es dazu eine einfache import Methode oder muss man die alle extra Geocodieren ?

  • Hallo,


    Manuell geokodieren muss man die OSM-Tiles nicht - sie zeigen ja einen definierten Bereich -> Slippy_map_tilenames
    Der automatische Download (inklusive .kal) klappt z.B. mit dem Perl-Skript taho oder mit grafischer Oberfläche per OSMTileDownloader (Download-Link defekt?).


    Servus,
    Andi.

  • Danke für den Hint. Die ganze Domain http://osm.2dev.nl scheint nicht zu laufen, leider, da werde ich wohl gedulden müssen mit dem Download.


    BTW, das Tool OSMtracker vom gleichen Autor könnte auch ganz brauchbar sein, wenn man es nur bekäme.

  • taho habe ich jetzt am laufen, ist schon ein gefummel :( Aber immerhin.