War eine 4425-Reparatur schon einmal erfolgreich?

  • Hallo und eine herzliche Bitte an zufriedene Medion-4425-Reparaturkunden:


    bitte meldet Euch - schon eine Antwort würde Hoffnung bringen - wenn Ihr Euer 4425 nach der Reparatur funktionsfähig zurückerhalten habt.


    Gruß bille388

  • Zitat

    Original von bille388
    Hallo und eine herzliche Bitte an zufriedene Medion-4425-Reparaturkunden:


    bitte meldet Euch - schon eine Antwort würde Hoffnung bringen - wenn Ihr Euer 4425 nach der Reparatur funktionsfähig zurückerhalten habt.


    Gruß bille388


    siehe doch im Thread : nach der Reparatur ist vor der Reparatur :D :D ;D

  • Lieber Klaus!


    In dem von Dir genannten Thread findet sich sich keine erfolgreiche Reparatur - oder ich habe es übersehen. Ich wünsche mir einmal, irgendwann, irgendwo, zu irgendeinem Thema einen wirklich hilfreichen Beitrag von Dir.


    Gruß bille388

  • Hallo bille388,


    sorry, dass ich nix bezüglich deiner Frage sagen kann:



    OT:
    Klaus hat ab und an schon mal ein paar nützliche Tipps auf Lager und so manchem helfen können. : drink


    Doch einige seiner vielen Posts könnten subjektiv ggf. den Eindruck erwecken, dass er Beiträge sammeln würde wollen. :gap


    Bin auch kein User, der mit viel Rat und Tat - im Gegensatz zu den Profis - glänzen kann, gebe deshalb auch (meistens) keinen nichtsaussagenden Senf ab - auch wenn es ab und an schwerfällt. ;)


    Aber jeder wie er hier will und kann, sind ja schließlich ein freies Land, solange die Regeln nicht missachtet werden.


    Weitermachen...


    Habe mich gerade ertappt, doch nichtsaussagefähigen Senf zu verzapfen.
    Entschuldigung... :-D)


    Gruß


    bifiduplo

    Einmal editiert, zuletzt von bifiduplo ()

  • Glaube ich kaum. Nicht selten kommen die Geräte zum Kunden zurück und auf dem Reparaturschein steht "Softwarefehler. Navigationssoftware neu aufgespielt." Als Reparatur kann man das ja wohl kaum bezeichnen, denn das hat ja jeder von uns schon x-fach gemacht. Ohne Ergebnis! Warum sollte denn bei einem MEDION-Mitarbeiter das Ergebnis anders sein? Installieren die anders als im Handbuch steht? Natürlich nicht. Und weil das so ist bin ich der Meinung, so wie viele andere hier im Forum auch, dass es mit Sicherheit kein alleiniges Softwareproblem ist. Man hätte doch längst irgendein Update gebracht. Der Fehler wird im Zusammenspiel von Hard- und Software liegen und nicht reparabel sein. Außerdem hätte man längst in der Fachpresse oder in den Foren darüber berichtet.
    Ich warte zur Zeit auch und zum zweitenmal auf mein "repariertes" Gerät.
    Mal sehen.
    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kamar ()

  • navinovi


    darum hatte ich ja auch in unserem freien Land nur meinen Wunsch geäußert.



    @kamar


    Hallo Andreas,


    Du hast wohl leider recht. Wenn Du Dein zum zweiten Mal "repariertes" Gerät zurück hast, würde mich das Ergebnis interessieren.


    Herzliche Grüße an Euch
    bille388

  • Morgen zusammen,


    wenn ich mal so dumm fragen darf, was hattest du denn für ein Problem, das du dein Gerät zu Medion senden mußtest?
    In letzter Zeit wird meiner auch zunehmend zickiger, indem "er" schlechten GPS Empfang, oder gar keinen meldet.


    LG

  • @batman0075


    Was hast Du denn für ein Gerät und füll doch mal Dein Profil aus!!
    :D :D Probleme?? Wo?? :D :D
    Sorry, das dürfte hier aber wirklich jeder schon mitbekommen haben.
    ;)
    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von bille388
    Hallo und eine herzliche Bitte an zufriedene Medion-4425-Reparaturkunden:


    bitte meldet Euch - schon eine Antwort würde Hoffnung bringen - wenn Ihr Euer 4425 nach der Reparatur funktionsfähig zurückerhalten habt.


    Gruß bille388


    Vielleicht gibt es ja inzwischen eine erfolgreiche Reparatur eines 4425. Ich hole deshalb diesen Oldie-Thread noch einmal nach vorne.


    Danke für Antworten und Gruß
    bille388

  • Hallo KJ,


    das ist doch schon mal was: fünf Tage das 4425 ohne Absturz in Betrieb. Vielleicht liegt das Geheimnis wirklich in der Firmware. Welche GoPal-Version benutzt Du?


    Gruß bille388

  • Ich nutze 4.1PE mit Navirunner 6.4.


    Läuft immer noch stabil. Keine Abstürze, keine Ladeprobleme, Active Cradle läuft super (ist allerdings der Vierte !! Hier muss ich den Service loben).


    (Einziges Problem ist, dass im ersten Untermenu von dem linken Button unten hin und wieder der Hintergrund verschwindet und beim Pfeil die Beschriftung der Buttons verschwindet. Aber das ist vermutlich ein Problem von NR 6.4 und führt nicht zum Absturz. Das ist für mich aber nur ein Schönheitsfehler)


    KJ

  • Zitat

    Original von KJ1
    (Einziges Problem ist, dass im ersten Untermenu von dem linken Button unten hin und wieder der Hintergrund verschwindet und beim Pfeil die Beschriftung der Buttons verschwindet. Aber das ist vermutlich ein Problem von NR 6.4 und führt nicht zum Absturz. Das ist für mich aber nur ein Schönheitsfehler)
    KJ


    Das verschwinden der Button ist vermutlich kein Problem vom NR Skin!
    Hast Du dein Gerät nicht mal ohne Skin getestet?
    Hier steht mittlerweile an jeder Ecke was dazu! Stichwort POI-Verwaltung.
    Versuch mal die Anzahl der POI´s zu verringern (nur solche, die Du brauchst!) und teste dann mal.


    Gruß Olli

  • Ich hab keinerlei Änderungen bezüglich POI's vorgenommen.
    Es ist die Grundeinstellung von PE4.1 und NR 6.4.
    Macht das schon Probleme?


    KJ

  • Wenn sonst alles Zufriedenstellend bei Dir läuft würde ich in der POI-Verwaltung mal weniger POI´s auswählen und testen. Oder nimm erst mal "keine POI´s" . Ich denke dann sind die Hintergründe auch nicht weg!


    Gruß Olli