Flash Rom

  • Hallo ich habe mir das M6 Falf Navi gekauft.
    Als ich mit dem FN Manager nach updates gesucht habe habe ich software für M6 aufgespielt im Flash Rom ich habe hatte ich M8 habe ich jetzt was falsch gemacht und wo bekomme ich die M8 software wieder her.


    und wieso war da M8 im Flash und wo liegt der unterschied zu M6 ??

  • Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Forum.


    Selber habe ich zwar [noch... :D] kein Navi aus der M-Serie... aber woran hast Du gemerkt, dass bei Deinem M6 die Software vom M8 drauf sein soll?


    Ansonst schau mal hier...


    Übersicht M-Serie


    ...die Unterschiede sind wohl nicht in der [Navi]Software direkt vorhanden. So wie ich es sehe dürften die Unterschiede sein:


    + Etwas weniger POI's im TravelGuide [0,9Mio --> 1,0Mio]... bedingt durch geringeren Kartenumfang...
    + Kein Kartenmaterial Osteuropa [das dürfte sich bei einer Neuinstallation der Software aber auch nicht geändert haben]...
    + Keine Handschlaufe im Zubehör [seeeeehr wichtig... :gap]


    MfG

  • Hallo


    der FN Manager hat das angezeit und ich in meiner unendlichen weissheit habe das nicht richtig gedeutet erst wie es zu spät war
    ist mein erster PNA beschreibung lese ich nächstes mal vorher : drink



    achja der Übersetzer ist ganz lustig ( Praktisch )


    ich finde in der bedienung auch kein unterschied und poi`s sind 1,5 Mio drauf zeigt das immer an wenn er das am laden ist ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von phan007 ()

  • Zitat

    Original von phan007
    poi`s sind 1,5 Mio drauf


    Hallo


    Ich kenne die M-Serie bzw. FN|7 noch zu wenig... aber: Im TravelGuide dürften diese nicht komplett hinterlegt sein... ich glaube da gibt es einen [kleinen] Unterschied bei den einzelnen Modellen.


    MfG

  • Hallo


    zum Glück habe ich noch keinen unterschied feststellen können aber trotzdem kommt mir das komisch vor weil die M6 software ich von den server habe und jetzt habe ich nicht mehr die möglichkeit auf die m8 auf dem nur noch die m6 zuzugreifen bei m8 stand kompatibel ja.

  • Hallo


    Wie gesagt... ich gehe davon aus, dass in der reinen Navigationssoftware der Unterschied auch nicht zu bemerken ist. Zumal der Preisunterschied zw. M6 und M8 auch nicht so eklatant ist. Das dürfte im Wesentlichen das Kartenmaterial ausmachen.


    Ist denn die Software nicht auch auf CD/DVD beigelegt?


    MfG

  • Hallo


    leider habe ich auf dvd nur das kartenmaterial FN Manager die stimmen und POi`s einige.

  • Hallo


    Hmmm... lauft FactSheet zum M6 müsste die Software auch auf DVD sein... das wäre auch derzeit gängige Praxis bei Falk... ?(


    MfG

  • Hallo


    FactSheet... hmmm... mein denglisch [unterstützt durch BabelFish] sagt mir "Merkblatt"... ;D


    Dieses Merkblatt kann man sich hier runterladen...


    M6 Technische Daten [die PDF-Datei unten]...


    ...und dort ist auch aufgeführt, was auf der DVD enthalten sein müsste.


    MfG

  • Hallo
    erstmal Danke für deine mühe aber irgendwie habe ich ein Brett vor dem kopf Merkblatt kann ich nicht zuordnen was ist damit gemeint ??


    Um auf die dvd zu kommen ist da keine flashRom software drauf steht auch nichts in der beschreibung davon . alles andere ist da stimmen karten software
    Poi`s aber sonst und es gibt einen Ordner anyware auf der dvd aber was genau da drin ist ???? bin halt ein newbie auf dem gebiet.








    Lieferumfang
    PND M-Serie mit Falk Navigationssoftware
    Speicher 2 GB Navigationssoftware und Daten vorinstalliert
    Gerätehalterung
    Fahrzeughalterung
    Autoladekabel (12/24V)
    TMC-Wurfantenne
    USB-Sync-Kabel
    Kurzanleitung
    Falk Navi-Manager inkl. ActiveSync + ausführliche Handbücher
    Content-DVD mit Software, Kartenmaterial (D, A, CH, I und Osteuropa) und POIs.

    2 Mal editiert, zuletzt von phan007 ()

  • Zitat

    Original von phan007
    Content-DVD mit Software, Kartenmaterial (D, A, CH, I und Osteuropa) und POIs.


    Hallo


    Wenn Du in meinem letzten Post den Link anklickst, landest Du auf einer Seite von Falk... da kannst Du ganz unten dieses "Merkblatt" zum M6 als pdf runterladen.


    Und dort heißt es eben - so wie Du jetzt auch gepostet hast - dass sich auf der DVD "Software, Kartenmaterial und POI's" befinden. Und mit "Software" müsste doch der FN|7 gemeint sein [zumindest war es bis FN|6 so]. Ich kann es aber derzeit nicht überprüfen... bekomme aber dieser Tage ein Gerät der M-Serie... dann kann ich mal nachschauen.


    MfG

  • Hallo
    ich habe mal die cd aus dem laufwerk genommen und da steht


    Maps 2008-2
    Poi 2008-2
    Software Falk Navig. 7
    Active Sync
    Adobe Acrobat Reader
    Handbuch
    Manual



    M8 Europa Plus


    aber wie gesagt wie komme ich wieder an die M8 software

  • Zitat

    Original von phan007
    aber wie gesagt wie komme ich wieder an die M8 software


    Hallo


    Die Software [FN|7] ist auf allen Geräten der M-Serie gleich... es kann aber auch sein, dass sie nur übers Netz geladen werden kann... ich kann es derzeit eben nicht überprüfen. Früher war sie noch auf der CD/DVD enthalten... ggf. hat das Falk auch geändert. Von daher... an PC anschließen und angebotene Software installieren... ;D


    MfG

  • Hallo obk


    Vielen dank für deine hilfe aber heute wurden alle meine fragen zu meiner vollsten zufriedenheit beantwortet für deine hilfe in der hinsicht ( hilfestellung )
    kann ich nur Danke sagen.



    ;D :gap ;D
    : drink : drink


    Das hier kann jetzt geschlossen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von phan007 ()