N 200 i.V.m. Software 5.0 - Probleme im Ausland

  • Guten Abend,


    ich bin sehr entäuscht von meinem Falk N200.
    Auf dem Gerät ist die Software 5.0 mit dem Kartenmaterial 2/2007 installiert.


    Leider funktioniert das Gerät im Ausland (Finnland / Frankreich) überhaupt nicht. :-D) :-D) :-D)


    Er berechnet zwar die Route, zeigt diese auch auf der Karte an und beginnt nach dem Druck auf Navigation auch mit dieser jedoch fällig ohne Karte. Auch aktualisieren sich die Abbiegepfeile sowie die KM-Angaben oben nicht. Es funktioniert ausschließlich die Sprachausgabe.


    Das Gerät ist auch völlig überfordert.
    Klickt man, wärend der Navigation, unten rechts auf das Symbol für die Eigenschaften (Navigation abrechen, usw.) so dauert das Öffnen des Auswahlfensters fast 5 Minuten.



    Wo kann hier der Fehler liegen, oder liegt der Fehler dirket am Gerät und muss umgetauscht werden? Das Gerät ist ca. ein Jahr alt. Es wird im Ausland auch mit TMC-Wurfantenne betrieben.


    Bin für jede Hilfestellung dankbar- denn noch bin ich in Finnland und kann esgleich ausprobieren. Leider hab ich kein USB-Verbindungskabel dabei!


    Vielen Dank und einen schönen Abend
    Alexander

  • Hallo
    schmidt_as



    klingt irgendwie merkwürdig. Ich gehe einmal davon aus, das die entsprechenden Karten installiert sind. Lag das Gerät sehr lange in der Sonne, also so über 45 C ??.


    Als erstes würde ich einen hard Reset versuchen, also Schiebeschalter am Boden des Gerätes auf off stellen. ca 1 Min warten, wieder einschalten, Datum und Uhrzeit einstellen und testen. Hilft das nicht, würde ich die Software neu installieren, aber Du hast ja kein USB-Kabel dabei. Bekommt man überall für kleines Geld, aber sicher hast Du die Software nicht dabei, also wenige möglichkeiten zum probieren.


    Viel Glück

  • Hallo Klaus,


    naja das Navi liegt, bei Nichtgebrauch, im Handschuhfach des Autos.


    Die Karten habe ich mit Hilfe der Software installiert, dies müsste eigentlich passen.


    Reset habe ich schon des Öfterens probiert - kein Erfolg.


    Ich werde die Software neu installieren und etwas Platz auf der Karte lassen. Werde die Neuinstallation bei meinem nächsten Urlaub testen.

  • Hi,
    darann hatte ich auch gedacht, aber hier haben wir FN 5.0 und die karten von 2/2007