Route 66 Mobile 8 auf N78

  • Hat schon mal jemand das Update von der Route66 Seite probiert obs vielleicht damit geht ?



  • glaube neueste FW 12.046

    2 Mal editiert, zuletzt von CATFAN55 ()

  • Hallo!


    Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich bzw. von R66?


    Gruß
    Chris

  • Werde es wohl verkaufen falls sich da nix tut und umsteigen wenn es einen anderen Anbieter gibt der das N78 unterstützt.

  • Hallo gehirnsauger!


    Wie stellt man das mit dem Verkauf denn an - bei der restriktiven Lizenzpolitik von R66?
    Erhält der Zweitbesitzer dann einen neuen Schlüssel?


    Ciao
    Chris

  • Gibt leider noch nix anderes was (außer Nokia Maps) auf dem N78 halbwegs funktioniert. Warte auf Navigon.... ! Dann sehe ich weiter.


    tschau

  • Hallo!


    Ich habe übrigens noch am selben Tag (Do.) Antwort von R66 bekommen.


    Darin schreiben sie, dass R66 mit N78 "kompatibel war", wegen der Probleme mit der Optionen-Taste aber für das Gerät zurückgerufen wurde. Bis jetzt keine Lösung und unbekannt, ob es in Zukunft ein Update geben wird, das dieses Problem behebt.


    Na toll...


    Weiterhin schreiben sie, dass man R66 Software kostenfrei auf einem zweiten Handy installieren kann. Dann soll man aber über die Sync-Soft eine neue Karte kaufen und bezahlen! Hä???
    Da habe ich nochmal nachgefragt. Ich bezweifele ehrlich gesagt, dass solch eine Restriktion mit aktuellem Recht konform geht. Was allerdings auch nichts nützt, denn wegen gut 100,- werde zumindest ich nicht bis vor den EU-Gerichtshof ziehen...


    Gruß
    Chris


    PS: evtl. behalte ich dann mein N73 - zumindest erstmal - und nutze es rein als Navi. Das geht zum Glück ja auch ohne Simkarte

    Einmal editiert, zuletzt von chris30 ()

  • Ich finde die ganze Angelegenheit R66 v8 / n78 schon sehr merkwürdig.


    Nachdem ich mein N958gB geschrottet hatte habe ich mich für den Kauf des N78 entschlossen (vor allem auch weil es auf der Kompatibilitätsliate von R66 stand).
    Nach dem man ja bei R66 noch nicht mal einen neuen Code rausgerückt hat habe ich mir jetzt eine 3-Jahreslizenz für Nokia Maps gekauft. Kostenlos auf V2 geupdatet und mit V2 bin ich nach den ersten Testfahrten heute sehr zufrieden.
    Wenn es so bleibt kann mir R66 gestohlen bleiben.


    Ich bin es leid bei einigen Firmen immer als Bittsteller aufzutreten. Ich hoffe nur das viele Leute hier mitlesen wie das bei denen so abläuft. Wenn ich was bezahle möchte ich das auch nutzen können. Wenn da noch falsche Voraussetzungen seitens des Herstelles angegeben werden erwarte ich eigentlich das der Hersteller einlenkt.


    Aber wer bemüht schon ein Gericht für sowas - Kostet im Vorfeld Geld - und die viele Zeit kann ich nutzten um wenigsten meine Kunden zufreidenzustellen.


    Aber ich weiß wer jetzt wieder auf meine firmeninterne "Negativliste" hinzugefügt wird.

  • Hi!


    Tja, Catfan55, meine Stimmung tendiert auch dahin, sollten die bei der Übertragung der Lizenz Probleme machen. Allerdings habe ich (glaube, bei telefon-treff) schon mal gelesen, dass man bei einem Defekt wohl einen neuen Key anfordern kann. Mein "Problem" ist, dass ich R66 erst im März gekauft habe und somit die Nutzungszeit bisher wirklich kurz war. Zudem bin ich an sich mit dem Programm ziemlich zufrieden.
    Ist denn Maps 2.0 im direkten Vergleich eine "gute" Alternative? Oder eben "nur" eine Alternative?
    Könntest Du in Stichworten einige, für Dich wesentliche, Vor-/Nachteile im Vergleich aufzählen?
    Was kostet die 3-Jahreslizenz? Ich habe nur die für ein Jahr gefunden...


    Gruß
    Chris

  • na ja, ehrlich gesagt - an R66 V8 reicht Nokia Maps V2 nicht ganz heran, aber da es bei mir nur als Not- bzw Spontannavi genutzt wird geht es doch recht gut.
    Hauptnavi ist das Navigon8110 und dann habe ich ja auch noch mein festeingebautes Navi was aber nichts taugt.


    ein geschrottetes Handy sehen die aber nicht als "defekt" an.
    Würde gerne mal wissen wie die sich beim Weiterverkauf der Software anstellen werden.


    Ich habe es auch im März gekauft.

  • Hi!


    Ih habe heute eine neue Antwort vom Support bekommen.
    Eine Migration auf ein neues Handy ist demnach klar möglich und mit dem Kauf einer neuen Karte bestand ein Mißverständnis. Die dachten nach meiner ersten Mail, ich wollte das auf zwei Handys gleichzeitig nutzen.


    Für die Migration wollen sie:
    - Austauschbeleg/Reparaturaschein
    - Gutschein/Voucher Code (weiß einer, was die damit meinen?)
    - die Imei des neuen Handys


    Zumindest eine Übertragung ist also, wenn auch mit dem Aufwand über einen Austauschbeleg/Beleg möglich. Immerhin. Allerdings bleibt ein Rätsel, warum die das nicht so handhaben (wollen/können?) wie z.B. Alk: auf altem Gerät deaktivieren, neues aktivieren, fertig.


    Tschö
    Chris

  • Zitat

    Zumindest eine Übertragung ist also, wenn auch mit dem Aufwand über einen Austauschbeleg/Beleg möglich. Immerhin. Allerdings bleibt ein Rätsel, warum die das nicht so handhaben (wollen/können?) wie z.B. Alk: auf altem Gerät deaktivieren, neues aktivieren, fertig.


    Derzeit profitiert Route 66 davon, dass ihr System ncht in einer gecrackten Version verfügbar ist. Ich denke man hat bei Route66 gesehen, wie leicht eine Programm, dass auf mehreren Handy installiert werden konnte sich bei verscheidenen Nutzern verbreitet, von denen wenn überhaupt nur einer gezahlt hat. Jetzt sind sie deutlich über das Ziel hinausgeschossen und haben wohl keine Kapazitäten das Thema anzugehen. Ich denke dass der Einstieg ins PNA Geschäft und die Bauchlandung mit dem MAXI und MINI Route 66 derzeit schon genug beuteln.

  • Da ich heute skobbler auf mein N78 bekommen habe habe ich direkt 66 angeschrieben wie ich Verkauf oder Rückgabe handhaben kann. Wie lange soll ich noch warten ...
    Mal sehen was die schreiben.

  • Hi!


    Endlich:
    Update auf 8.0.16821: http//www.66.com/support/index.php?cid=DE&opt=updates_detail&prod=2
    mit Unterstützung für Symbian 9.3


    Jetzt muss ich nur noch die Lizenz übertragen bekommen.


    Tschö
    Chris