Aktiv-Adapter für 8110

  • Hier einmal ein Link: [url=http://www.elektronikversand.ch/verbotene_anbringung_von_gps_geraeten_an_der_frontscheibe,cid,15,id,100,inhalt.html]"Verbotene" Anbringung von GPS Geräten an der Frontscheibe[/url]


    Die Info stammt ja schon aus 10.2007. Hatte eigentlich nicht daran gedacht, dass da wirklich schon Geldstrafen erfolgen.


    Warum bringt Navigon dann 2008 noch eine Frontscheibenhalterung in den Verkauf?


    Peter

  • Zitat

    Original von superingo1908
    Abgesehen davon arbeite ich gerade an einer Halterung, wo ich einen Navigon-Halter zerlegt habe und die Aufnahme mit einem anderen Fuß kombinieren werde.


    Genau darum geht es. Es kann doch nicht sein, dass jetzt jeder anfangen muss, sich selbst eine Halterung zu bauen. Hier erwarte ich eine professionelle Lösung des Herstellers oder eines Zubehöranbieters. Wenn die in diesem Thread getätigte Aussage (das Besfestigungssystem des 8110 ist patentiert) stimmt, dann tun sich Drittanbieter wie Brodit, Kuda und Richter schwer.


    Daher die ursprüngliche Bitte an die Forumsteilnehmer, Navigon mit einem entsprechenden Mail aufzufordern (support.de@navigon.com), einen Aktiv-Adapter für das 8110 bereitzustellen. Ein Hinweis auf die teilweise im europäischen Ausland eingeschränkte Verwendung von Scheibenhalterungen (z.B. in der Schweiz) ist mit Sicherheit nicht verkehrt.


    Guß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von P_S ()