R66/7: GPRS-Einstellungen am Nokia 6670

  • Hallo,
    ich oute mich jetzt sicher als unfähig, ich bekomme es aber einfach nicht hin.
    Also, ich möchte von Eplus zum maXXim-Tarif von Simply wechseln, die wohl mit T-Mobile zusammen arbeiten.
    Ich bekomme aber keine TMC-Meldungen. Probiere ich, mit dem Browser ins Web zu gehen, kommt die Fehlermeldung "ungültiger GPRS-Zugangspunkt -4155"


    Ich habe analog zum Eplus-Zugangspunkt einen maXXim-Zugangspunkt erstellt und den als Standard definiert.
    Ich habe eingestellt unter Einstellungen/Verbindungen/Zugangspunkte/...
    ... Datenträger: GPRS
    ... Name v. Zugangspunkt: 193.254.160.002 bzw. wap.t-mobile.de
    ... Authentifizierung: normal
    und unter GPRS: wenn nötig zu Zugangspunkt.
    Gibt es noch etwas zu beachten, was ich übersehen habe bzw. habe ich etwas falsch eingestellt?

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS


  • Hallo,


    probiere es mal mit diesen Einstellungen:


    Zugangspunkt: internet.t-d1.de
    Login: t-mobile
    Kennwort: tm
    Primärer DNS 193.254.160.1


    Damit sollte es funktionieren.
    Ein WAP Zugang funktioniert nicht.



    Gruß


    topifun

  • Danke, es klappt mit diesen Einstellungen.
    Die Stimme bei der Hotline hatte mir mehr oder weniger nur kostenpflichtig das vorgelesen, was im Internet nachlesbar ist. Und eine Mail an den Service ist seit über einer Woche unbeantwortet. Gut, dass es dieses Forum gibt, und die wirklichen Kenner :respekt :respekt darin.

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS