Kann 8110 nicht an PC anschließen

  • Ich denke das war es mit dem Anmachen. Da er sich nicht mehr meldet wird wohl alles in Ordnung sein.


    Ich denke er hat einfach nur geschrieben das es trotzdem nicht funzt damit sich der masure nicht veräppelt fühlt. :D

  • wird denn ein anderes USB-Gerät an der Buchse erkannt, zB.: ein Stick oder der erwähnte Kartenleser ? ;D

  • Moin,


    Zitat

    Original von 900SS-97
    Na, ich weis nicht so richtig.


    Das Geraet schaltet sich nicht automatisch ein.


    Hallo Alfred, ich habe es am Sonntag Abend schon nachgeprüft: Das 8110 schaltet sich, zumindest nach dem Update, doch nicht automatisch an. Entweder wurde das mit dem Update geändert oder ich hatte es falsch in Erinnerung.


    Das Update hat auch eine andere Sache geändert: Meine KFZ-Steckdose ist auf Dauerplus gelegt. Vor dem Update hat, vermutlich weil es einen kleinen Impuls gab, das Navi das Abschalten der Zündung erkannt udn den Standby-Countdown gebracht. Seit dem Update kommt da nichts mehr, nur das Trennen von der Halterung löst im Auto den Countdown aus (so, wie ich es eigentlich von Anfang an erwartet hätte). Ich nehme an, die Verhaltensänderung steht im Zusammenhang mit der Behebung des Strom-Icon-Bugs.

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Unter bestimmten Umständen in Verbindung mit häufigen Gerätewechseln an den USB-Ports kann es passieren, dass diese Ports irgendwann "verseuchen", mit der der Folge, dass die Geräte nicht mehr erkannt werden. Unter XP gibt es dazu folgenden Workaround:


    1. Prüfe ob im Gerätemanager die treffenden USB-Treiber installiert sind.


    2. Einrichten einer neuen Umgebungsvariable
    Systemeigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariable ->Systemvariable -> neu
    Name=DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES
    Wert=1


    3. Suchen der Datei infcache.1
    Dabei ist zu beachten, daß es sich dabei um eine versteckte Datei handelt, also die Suchoptionen entsprechend einstellen.
    Die erste gefundene infcache.1 löschen.


    4. Papierkorb leeren


    5. Neustart


    6. Gerätemanager -> Ansicht einstellen auf:
    Ausgeblendete Geräte anzeigen
    Alles was unter "andere Geräte" mit gelbem Fragezeichen steht löschen


    7. Neustart



    Grüße
    hecht

  • Zitat

    Original von hechtsuppe
    ...
    Unter XP gibt es dazu folgenden Workaround:
    ...


    Hallo Gerd


    Man wird so alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu. :]
    Danke

  • Hallo Alfred,


    habe mich lediglich an ein 3 Jahre altes Posting vom Pinguin erinnert. PNav ist in dieser Hinsicht eine Goldgrube. :] ;)


    Grüßle
    Gerd

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Gerd


    Man wird so alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu. :]
    Danke


    Das ganze Leben ist ein einziges Lernen, manche aber lernen nie! :D :D :P