Jetzt mit Empfangs-Chip v. MediaTek?

  • Hallo nüvi-Users,


    bisher war ich immer der Meinung, das nüvi 760 hätte einen SiRF III Empfangs-Chip (=> GPS-Software in der Größenordnung 3.00s).


    Doch jetzt liegt ein ganz neuer nüvi 760 vor mir mit Firmware 2.70 (also fast aktuell) und GPS-Software 2.60m - das macht stutzig.
    Eine GPS-Software 2.60m deutet jetzt meines Erachtens auf einen MediaTek Empfänger hin (=> eTrex H-Serie und Colorado mit MediaTek haben ebenfalls GPS-SW 2.60).


    Garmin stattet jetzt wohl nicht nur neue Modell-Reihen mit MediaTek aus (=> eTrex H-Serie, Colorado, ...), sondern stellt auch (zumindest teilweise) laufende Serien um.



    Grüße
    Ralf
    -----------------------------------
    www.kanadier.gps-info.de

  • Darum gibt Garmin in den Spezifikationen nur " Hochempfindlicher GPS Empfänger" an.


    Gruss kazan

  • Glaubt man Leuten, die sich auskennen, ist zwar SIRFIII sehr gut, die anderen Firmen haben aber auch nicht geschlafen :)


    (da war mal irgendwo ein Empfangsvergleich...)

  • Zitat

    Original von Arnold1960
    Glaubt man Leuten, die sich auskennen, ist zwar SIRFIII sehr gut, die anderen Firmen haben aber auch nicht geschlafen :)


    (da war mal irgendwo ein Empfangsvergleich...)


    Wird dann die HotFix-Funktion falls sie den MediaTek Empfänger einsetzen noch gehen?


    Gruss kazan

  • :D :D

    Zitat

    Original von kazan


    Wird dann die HotFix-Funktion falls sie den MediaTek Empfänger einsetzen noch gehen?


    Gruss kazan


    das sollte man annehmen, denn Hotfix ist "state of the art" :D :D :D

  • Sono sicuro :gap der Hotfix wird gehen. Aber was ist mit dem Instantfix II, den die 7er mit Sirf jetzt haben?

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Zitat

    Original von Norbinho
    Sono sicuro :gap der Hotfix wird gehen. Aber was ist mit dem Instantfix II, den die 7er mit Sirf jetzt haben?


    Den habe ich auch gemeint :D


    Bei der neue nüvi 2×5-Serie heisst es Garmins HotFix-Funktion :)


    Scusate la mia ingnoranza! :P

  • ...und die haben sich "Hotfix" schützen lassen...
    Toller Roller, der Begriff ist doch im GPS Bereich bereits belegt, oder? incredibilmente ;D

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho