Navi ab 12.06.2008 bei Lidl

  • Hallo,


    kann schon jemand was zu dem Gerät/Hersteller Erfahrungsgemäß oder mit Vermutungen sagen?
    Mich würde interessieren, ob bei mehspurigen Straßen die Abbiegespur angezeigt wird. Vielleicht gab es da ja schon ein Vorgängermodell und man kann was dazu sagen?


    Gibt es ggf. schon irgendwo ein Test zu dem Gerät oder falls es das gibt, zum Vergleichsmodell?


    Liest sich mal gut die Beschreibung.

  • Das ist die Nokia smart2go Software, da gibt es keinen Fahrspurassistenten.


    Lediglich auf Autobahnen gibt es eine "Signpost" Funktion. Am oberen Bildrand wird das Autobahnschild für die jeweilige Ausfahrt eingeblendet.

  • Hallo alle,


    Erstposter und Navi-Neuling hier.


    habe mir das Navi gestern geholt und ein wenig damit rumgespielt.
    Als Maßstab dient mir das Medion 96860 (E3212), welches ich mir kürzlich beim Aldi gekauft habe.


    Entscheidungsführend zum Ausprobieren des Targa (Silvercrest) waren die features:


    Bluetooth
    Gute Ausstattung (Netzteil incl.)
    44 Länder incl. Osteuropa
    4.3" Display
    akzeptable Kritiken für das M4310T


    Was mir bisher aufgefallen ist (bitte um Hints wenn ich als Newbie was falsch erkannt habe):


    Support für smart2go ist marginal, erststaunlicherweise ist schon eine komplexe Blitzer-Lösung draußen (EU)


    Kartenmaterial scheint sehr neu zu sein - ein Kreisel in unserer Gegend ist gerade mal 9 Monate alt und schon erfasst.


    Das Display hat relativ schwachen Kontrast, im Auto bekomme ich Augenkrebs


    Die Tastatur zum Zieleingeben kann man *nicht* auf Schreibmaschine umstellen, also nur: ABCDEF... - Echt nervig...


    Bei der Zieleingabe muß man immer erstmal Deutschland in der Länderliste suchen.


    Die Vorschläge für Ortschaften und Strassen während des Tippens sind für'n Ar...
    Man muß so ziemlich immer bis zum Ende tippen, bevor der richtige Name erscheint.


    Die Karten für Osteuropa scheinen ein Witz zu sein. Bislang konnte ich noch keins meiner üblichen Reiseziele (Landesinnere, mittelgroß) finden.

    Muß jetzt mal sehen, ob das Medion zurückgeht oder der Targa. Ich glaube zweiteres...


    Gruß
    JensSchumi

  • Hallo
    Ist der POI-Warner auch beim PNA-M4320t möglch?

    Einmal editiert, zuletzt von werkuh ()

  • beim TMC kommt der M4320t nicht von der Sendersuche raus. Funktioniert das überhaupt?


    Alles in allem ist das Gerät aber durchwegs positiv zu bewerten. Die Hardware zeichnet sich durch extrem lange Akkulaufzeit aus und Smart2go ist nicht so übel.


    Der Videoplayer frisst divx und mpeg1. mpeg2 hab ich noch nicht getestet. Jedenfalls sollten die Videodateien mit Super in das richtige Format konvertiert werden, damit die Videos bildschirmfüllend rüberkommen.

  • Hi,


    Habe das selbe problem mit dem TMC, steht permanent auf Sendersuche.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ???



    DANKE