Gerät ganz ausschalten

  • Zitat

    Original von flinki


    Ja das funktioniert, das ist sozusagen ein SoftReset, nur das er dann erst wieder durch erneutes drücken der Taste hochfährt. Nur "richtig" aus ist er dadurch trotzdem nicht, das wäre er erst wenn man wie bei den älteren PNA`s die Stromversorgung duch den Schiebeschalter dauerhaft unterbricht. Was dann einem HardReset gleich käme. Erst dann würde meiner Meinung nach der Akku länger halten.


    Haste Recht. Ist aber wie bei jedem PC. Die haben auch kaum noch echte Ausschalter. Es ist wird hier auch sehr wahrscheinlich so sein, ähnlich wie beim PC, dass dieser mehr Strom im Standby als im Soft-Aus verbraucht, was bei so einem kleinen Akku natürlich größere Auswirkungen zeigt.


    Gruß

  • so
    hi leute
    hab da auch mal ne frage....


    gut man kann das 21xx max nicht ausschalten..


    mein problem wenn ich es im auto lade kann ich es nicht benutzen....


    habe im auto nur usb...und wenn ich das anschliesse lädt er das navi zwar..aber wenn ich gleichzeitig navigieren will...geht das nicht...da kommt dann im display dieses bild als wär er mit dem pc verbunden...


    weiß da jemand wie ich es trotzdem machen könnte, dass der über usb lädt und navigiert...


    bei meiner freundin im auto, sie hat ein zigaretten anschluss, kann man ja laden und navigieren....warum geht das nicht wenn ich das teil ans usb schliesse...??


    hilfe wäre echt net

    Einmal editiert, zuletzt von Haschman ()


  • Hi und willkommen im Forum!


    Erst einmal etwas Grundsätzliches, wenn Du _nicht_ das mitgelieferte Ladekabel benutzt steht Dir _kein_ TMC zur Verfügung.


    Wenn Du den 2110max mit einem _nur_ USB-Kabel verbindest ist er ein SD-Kartenlesegerät. Warum das so ist kann wohl nur der Hersteller/ Entwickler beantworten.


    EDIT: ...wenn keine SD-Karte eingelegt ist, denn spielt der eingeschaltete 2110max das Intro in der Endlosschleife.


    Dazu solltest Du aber einen eigenen Thread eröffnen, dieser hier triftet IMHO schon weit genug vom Thema ab.

    Einmal editiert, zuletzt von cohabit ()

  • qHaschmann:
    ohne es 100% zu wissen bin ich mir relativ sicher, daß das Navi bei Datenverkehr in den USB Modus geht.
    Folglich müsstest du bei deiner Quelle USB deaktivieren oder ein Kabel nehmen in dem die Datenleitungen geöffnet sind.


    Gehen müsste ein Y-Kabel, wie es bei 2,5" ext Festplatten dabei ist. Diese Kabel haben auf der USB A Seite einen voll bestückten Stecker und einen nur mit Masse/+5V.


    Grüße


  • Du musst ein USB-Ladekabel benutzen. Bei diesem Kabel sind nur die Spannungspins belegt und nicht die Datenpins.


    Aus dem bestehenden Kabel kannst Du Dir eins selbst machen, wenn Du am USB-Stecker (dem größeren der beiden) die beiden mittleren Pins isolierst.


    Das geht mit etwas Papier oder Kunststofffolie oder dauerhaft mit etwas Lack (zur Not Nagellack der Freundin).


    Die beiden äußeren Pins sind für die Gleichspannung und dürfen daher nicht mit isoliert werden!

  • Das kommt drauf an. Ich habe schon TMC-Empfang trotz ungünstiger Empfangsbedingungen im Büro.


    (SR1 mit 2 Balken und SWR1 mit 2 Balken mit Ladegerätekabel und mit USB-Kabel,)

  • tmc funktioniert bei mir auch über usb warum auch immer...



    wenn ich nen ganz stinknaormales usb kabel anschliesse habe ich tmc empfang..



    also brauch ich so ein usb ladekabel...ohne daten übertragung....


    hat das einen bestimmten namen...damit ich im netz suchen kann

  • ehm klar nur woher weiß ich dass der keien datenverbindung zulässt



    ist ja niergends mit angegeben z.b usb ladekabel ohne datenverbindung/übertragung




    p.s. ich google immer zuerst oder benutze die suche bevor ich etwas poste


    aber trotzdem danke für den tipp ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Haschman ()

  • An dritter Stelle meldet sich bei mir "3-in-1 Multi-Ladeset (USB-Ladekabel, Reiselader, KFZ-Lader)..."


    Da ist dann alles dabei.

  • hört sich an als wäre dieses, das Richtige....


    steht zwar nicht da ohne datenübertragung ...aber denke schon dass es passt



    danke nochmals