AVIC-D3 und Nokia 6230i

  • Hallo,
    ich versuche mein Nokia 6230i mit dem AVIC-D3 über Bluetooth zu verbinden.
    Dies klappt soweit auch.
    Sobald ich das Handy entferne wird die Verbindung gekappt.


    Nun soll diese Verbindung ja automatisch erfolgen,
    wenn man mit dem Handy in Reichweite ist.
    Dies Funktion erfolgt jedoch nicht.
    Ich muß immer wieder die Verbindung manuell mit Passwort einrichten.


    Die Option Auto Connect steht auf "ON".


    Ist dies korrekt so?


    Gruß
    Andreas

  • Tach auch,


    hast Du auch im Handy die automatische Verbindungsaufnahme gestattet?

  • Zitat

    Original von BlackMagic
    Tach auch,


    hast Du auch im Handy die automatische Verbindungsaufnahme gestattet?



    Ja, das habe ich, sowie Auto Connect beim NAVI.



    Vielleicht habe ich das automatische Verbinden auch falsch verstanden!
    Für mich bedeutet dies:
    Wenn ich nun irgenwann mit Handy in das Fahrzeug steige, wird es automatisch an das System angemeldet.
    Egal ob es in der Halterung steckt oder in der Funkreichweite liegt.
    Dafür sind keine Knöpfe oder Sonstiges zu betätigen!
    Sobald nun ein Gespräch geführt werden muß, erfolgt dies über die Freisprecheinrichtung.


    Dies klapt jedoch nicht.
    Ich muß es jedesmal manuell anmelden.
    Weiterhin ist mir aufgefallen, das ein Adressbuchaustausch nicht möglich ist,
    weil die Taste am Navi deaktiviert ist.

  • Zitat

    Original von Kusei
    Vielleicht habe ich das automatische Verbinden auch falsch verstanden!
    Für mich bedeutet dies:
    Wenn ich nun irgenwann mit Handy in das Fahrzeug steige, wird es automatisch an das System angemeldet.


    Das ist so nicht ganz richtig. Automatische Verbindung bedeutet:
    1.) Handy ist an, Bluetooth ist aktiviert, Handy kennt das Pioneer, atomatische Verbindung gstattet
    2.) Das Pioneer wird gestartet, das Bluetooth-Modul sucht nach bekannten Geräten, tauscht mit Deinem Handy die Protokolle, verbindet sich.


    Sollte bei Punkt 2 das Handy nicht erreichbar sein, schlägt die Anmeldung fehl und das Bluetooth-Modul verhält sich von hier an passiv und wartet auf den Eingang einer Anfrage.


    Zitat

    Weiterhin ist mir aufgefallen, das ein Adressbuchaustausch nicht möglich ist, weil die Taste am Navi deaktiviert ist.


    Das funktioniert auch nicht bei jedem Handy automatisch. Zum Teil muss man die Kontakte manuell zum Pioneer schicken, manchmal sogar jeden einzeln...

  • Zitat

    Original von BlackMagic




    Das funktioniert auch nicht bei jedem Handy automatisch. Zum Teil muss man die Kontakte manuell zum Pioneer schicken, manchmal sogar jeden einzeln...



    Das funktioniert nur bei ganz neuen Nokia Geräten.
    Da sich ja wohl hoffentlich keiner mehr einen Nokia kauft, kann man das Problem hier vernachlässigen

  • Zitat

    Original von midimo100



    Das funktioniert nur bei ganz neuen Nokia Geräten.
    Da sich ja wohl hoffentlich keiner mehr einen Nokia kauft, kann man das Problem hier vernachlässigen


    Das mag sein,
    aber ich habe das nun mal von der Firma bekommen.
    Mein Problem ist nun auch gelöst.
    Ich habe das Fahrzeug von einem Vorgänger übernommen und das handy von jemanden anderes.
    Somit war zwar ein 6230i registriert, aber nicht meines.
    Ich habe es aus der Liste gelöscht.
    alles von vorne begonnen und klappt es auch mit dem NOKIA 6230i.

  • Zitat

    Original von midimo100
    Das funktioniert nur bei ganz neuen Nokia Geräten.


    Leider auch das nicht immer. Siehe die verschiedenen Beiträge zum N95...


    [OffTopic]

    Zitat

    Da sich ja wohl hoffentlich keiner mehr einen Nokia kauft, kann man das Problem hier vernachlässigen


    Und warum nicht, weil sie nach Rumänien gehen? Von wem willst Du dann noch Handys kaufen? Bald wird die A- und B-Klasse von Mercedes aus Rumänien kommen (die bauen direkt auf dem Nachbargrundstück von Nokia) ML kommt schon aus USA.... soll ich weiter aufzählen? In einer globalisierten Welt gehen die Firmen da hin, wo sie am meisten Gewinn erzielen. Wer sich dem verschließt wird bald nichts mehr zu essen und trinken haben...
    [OffTopic]


    Zitat

    Original von Kusei
    Somit war zwar ein 6230i registriert, aber nicht meines.
    Ich habe es aus der Liste gelöscht.
    alles von vorne begonnen und klappt es auch mit dem NOKIA 6230i.


    Es freut mich, dass es jetzt funktioniert. Wie oft lösche ich die Liste der verbundenen Geräte bei meinen Kunden?! Doch den Tipp mal hier im Forum abzugeben, auf diese Idee bin ich nicht gekommen. :wand

  • Zitat

    Original von BlackMagic



    [OffTopic]


    [QUOTE]Und warum nicht, weil sie nach Rumänien gehen? Von wem willst Du dann noch Handys kaufen? Bald wird die A- und B-Klasse von Mercedes aus Rumänien kommen (die bauen direkt auf dem Nachbargrundstück von Nokia) ML kommt schon aus USA.... soll ich weiter aufzählen? In einer globalisierten Welt gehen die Firmen da hin, wo sie am meisten Gewinn erzielen.


    Ist ja auch alles OK, nur die prellen keine Subventionen ! X(

    Einmal editiert, zuletzt von midimo100 ()