Mapshare und neue Karten

  • Hallo


    Was ist wenn meine Mapshare Korrekturen (z.B Höchstgeschwindigkeit) bei einem Kartenupdate noch nicht mit eingeflossen sind?


    "Muss" ich die fehlenden Änderungen für die neue Karte wieder eintragen, oder kann ich die Datei (von der alten Karte) wo meine Änderungen gespeichert werden, einfach zu der neuen Karte dazukopieren?





    Bye
    Sebastian

  • Die mapsharedaten sind nicht von einer Karte zur nächsten Karte übertragbar. (Weil: Das würde die Integrität des Systems beschädigen.)


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Die mapsharedaten sind nicht von einer Karte zur nächsten Karte übertragbar. (Weil: Das würde die Integrität des Systems beschädigen.)


    Trotzdem eine interessante Frage !


    Mal generell: Wo speichert der GO eigentlich die MapShare Infos ?


    Mann kann ja über TTH alle MapShare-Änderungen auch wieder rückgängig machen, also muss sich TTH ja irgendwie merken, welche Änderungen vorgenommen wurden.


    Wenn die MapShare-Daten NICHT von einer Karte auf die andere übertragen werden können, muss man sich also merken, welche Änderungen man über die Zeit gemacht hat.


    Blöd ist nur, dass man ja gar nicht feststellen kann, ob eine Änderung, die man selbst an TT geschickt hat, bereits in die Update-Datenbank übernommen worden ist...


    Hmmm, da hab ich aber noch Infobedarf ;)

  • Mapshare ist eine Art Kartenoverlay, das nur zur jeweiligen Map passt. Wenn jetzt "fremde" Änderungen in die (neue) Karte übertragen werden, passt der veränderte Unterbau dann nicht mehr zum Overlay.


    Allerdings hatte ich bei ner nagelneuen Map (war noch nicht im Handel) schon 12000 Korrekturen. Scheinbar übertragt TT so einige vorhandene Korrekturen auf neue Maps.


    Wenn ich das richtig interpretiere, wird sich die Übernahme von Mapsharekorrekturen in die neuen Kartenversionen erheblich beschleunigen, wenn die Übernahme von Teleatlas durch TT abgeschlossen ist. Dann dürfte sich die Übernahme von Korrekturen in neue Maps (fast) erübrigt haben.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Noch mal die Frage, die an anderer Stelle leider nicht beantwortet wurde:


    Kann es sein, dass sich in den MapShare-Aktualisierungen auch neue OVI-Daten "verstecken"? Immerhin werden diese seit über einem halben Jahr nicht mehr einzeln übertragen.

  • Zitat

    Original von MadMike
    Noch mal die Frage, die an anderer Stelle leider nicht beantwortet wurde:


    Kann es sein, dass sich in den MapShare-Aktualisierungen auch neue OVI-Daten "verstecken"? Immerhin werden diese seit über einem halben Jahr nicht mehr einzeln übertragen.


    Also, als ich meinen GO am 07./08.05.08 das erste Mal mittels TTH aktualisiert habe, meine ich, bei den OVIs (die man ja in TTH zwecks Update markieren muss) ein paar neue Kategorien gesehen zu haben, die dann beim nächsten Mal mit aktualisiert wurden.


    So richtig sicher bin ich mir aber nicht...