+ Handy - Erfahrungen mit der BT-Freisprecheinrichtung

  • Hallo!


    Ebenfalls nach upgrade auf 8310 keine Verbesserung bzw. Problembehebung.


    Handy: Motorola MOTORAZR V9
    Kompatiblitätsliste: ja
    Eingehende Gespräche: einwandfrei - fast wie Festeinbau
    Ausgehende Gespräche: Beim Gegenüber kommen die Gespräche in sehr schlechter Sprachqualität an.
    Fazit: völlig unbrauchbar



    Meine persönliche Meinung ist, dass ein NAVI ein NAVI sein soll und nicht mit sinnlosen Schnickschnack wie Musik- und Videoplayer, FM-Transmitter überfrachtet wird. Ein FM-Transmitter macht doch eigentlich nur Sinn, wenn man einen Doppeltuner hat. Auch macht der Video-/Bildplayer keinen Sinn, wenn man sich auf dem Mäuskino Bilder anschaut. Die einzige sinnvolle Ausstattung wäre BTFSE, aber die müsste halt bei allen funktionieren und nicht nur bei einigen Usern.


    Ich habe es schon aufgegeben, dass irgendwann nach einem update die BTFSE funktioniert.


    mfg


  • Da gebe ich dir vollkommen recht, aber bei einem solchen (damaligen) hochpreisigen Topgerät sollte das dann schon ordentlich funktionieren und wurde auch damit geworben, weil zum Teil andere Anbieter, bei denen der Preis des Gerätes nicht so hoch ist, funktioniert die BTFSE erheblich besser und kann man auch gebrauchen.


    Kimba19

  • Zitat

    Original von revoltex
    Hallo!


    Um den Thread mal wieder auszugraben:


    Gibt es neue Erfahrungen mit nach dem 8110 Update bzgl dem Threadthema?


    Auch bei meinem Gerät hat sich nichts verbessert - Gesprächspartner versteht nur leise abgehackte Wortfetzen. Da hätte sich NAVIGON auch die Entwicklung (und wir unser Geld) zur FSE auch gleich sparen können.


    Aber es gibt eine Erfahrung: NAVIGON ist es egal und kümmert sich nicht darum.
    NAVIGON scheint von ihrer eigenen Marketingabteilung hoffnungslos überfordert zu werden!

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Zitat

    Original von kimba19
    weil zum Teil andere Anbieter, bei denen der Preis des Gerätes nicht so hoch ist, funktioniert die BTFSE erheblich besser und kann man auch gebrauchen.


    Kimba19


    Ich habe jetzt die Konsequenzen aus der mehr schlecht als recht funktionierenden BT-FSE meines 7210_Upgrade gezogen: habe mir für 105 EUR eine (gute) Einbau-FSE gekauft, für 20 EUR den Kabel-Adaptersatz. Einbauen mache ich selber, in den nächsten Wagen mitnehmen kann ich diese Anlage auch, funktioniert hinter eigentlich jedem Radio (ggfs. mit Adapter). Garantieverlust beim Wagen habe ich auch nicht, ich muss keine Kabel durchtrennen o.ä., das Teil kommt einfach zwischen die Iso-Radio-Anschlüsse.


    Meine Vorteile:


    - Nächstes Navi kann in einer niedrigeren Preisklasse sein, damit egalisiert sich schon der Kaufpreis der FSE.


    - Ich muss das Navi nicht mitschleppen und anschließen, nur weil ich evtl. angerufen werden könnte


    - Soundausgabe über die Lautsprecher des Autos


    - Radiostummschaltung


    - Ein vernünftiges Doppelmikro am Rückspiegel


    - Und als nettes Nebengimmick noch Line-In, Ipod- und USB-Stick-Anschluss, die mein Radio bisher nicht hat.

  • @ilam


    verrätst Du uns auch, was Du dir da für ein gutes Teil zugelegt hast, und von wo 8) ;D

  • Zitat

    Original von ilam


    Ich habe jetzt die Konsequenzen aus der mehr schlecht als recht funktionierenden BT-FSE meines 7210_Upgrade gezogen: habe mir für 105 EUR eine (gute) Einbau-FSE gekauft...........
    .



    Hast du mal einen link oder eine Produktbenennung?
    Danke.

  • Handy: HTC TyTN
    Firmware: Keine Ahnung
    In Kompatibilitätsliste: Nein
    Erfahrung: Handy wird durch der 8110>8310 nicht erkannt, also völlich unbrauchbar.
    Wertung: 0/10

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Zitat

    Original von NavScout
    [quote]Original von revoltex
    .....


    Aber es gibt eine Erfahrung: NAVIGON ist es egal und kümmert sich nicht darum.
    NAVIGON scheint von ihrer eigenen Marketingabteilung hoffnungslos überfordert zu werden!


    Hallo!


    Genau meine Meinung. Es juckt die ehrenwerte Fa. NAVIGON gar nicht und es gibt auch keine eindeutige Erklärung von dieser redlichen Firma.


    Fazit: Bei meinem nächsten Neuwagenkauf gibt es ein NAVI und FSE als Festeinbau vom Autohersteller. Es kostet zwar etwas mehr, aber dafür funktioniert dies einwandfrei und sieht auch gut aus. Und die Fa. Navigon kann sich ihren Müll/Schrott an den Hut stecken!


    mfg

  • Zitat

    Original von kdreichert
    @ilam


    verrätst Du uns auch, was Du dir da für ein gutes Teil zugelegt hast, und von wo 8) ;D


    Wollte eigentlich keine Werbung machen, aber wenn Ihr so lieb fragt: Parrot MKI9000, gekauft über Amazon, dort ist es aber mittlerweile um 5 EUR im Preis gestigen.

  • Hallo Freunde,


    ich hab ein Samsung 7350 Handy, und nutze das Navig. 8110 (seit einer Woche).
    Nun passiert es mir jeden morgen, dass ich beim Navigon ein reset machen muß, da er mir beim Verbindungsaufbau eine fehlermeldung anzeigt. Ich hab das Handy nicht den genzen Tag in der Nähe des Navi, aber das Bluethoot und den FM Transmitter eingeschaltet. Ist das normal, dass ich morgens reseten muß?


    Gruß Kismet