Kompatible SDHC-Karten (ab 4GB)


  • Hallo,


    habe mir gedacht bevor ich eine SD Karte für mein TT 930T bestelle suche ich mal hier welche Karte so Kompatibel ist.
    Naja habe mir eine Sandisk Extrem III SDHC 4GB Bestellt.
    Genau um diese handelt es sich jetzt.
    Immer wenn ich die Karte aus dem Slot nehme und wieder rein Startet sich mein TT neu(Anfangs bild mit TT Melodie) habe von einem Kumpel vorher eine 4GB SD (no Name) Karte ausgeliehen und bei diesem war dies nicht so.Habe die Karte mit der mitgeliefertem Kartenlesergerät formatier immer noch das Problem.
    Was kann ich dagegen machen?
    Und was mir auch aufgefallen ist beim Navigieren heute von A nach B kam null Anweisung , habe SD karte entfernt gerät hat sich neu gestartet und siehe da Anweisung Stefan wieder da.?(


    *Edit*
    Meine karte sieht nicht so aus wie auf dem bild was verlink worden ist.
    Habe so eins

  • Zitat

    Original von 996porsche
    Immer wenn ich die Karte aus dem Slot nehme und wieder rein Startet sich mein TT neu(Anfangs bild mit TT Melodie) habe von einem Kumpel vorher eine 4GB SD (no Name) Karte ausgeliehen und bei diesem war dies nicht so.


    Wenn du eine SD-Card aus dem TT nimmst oder einsteckst, wird immer ein Neustart durchgeführt, das ist ganz normal, weil ja ggf. von der Card gebootet werden soll. Falls das mit der NoName-Card deines Freundes nicht passiert ist, wurde sie erst gar nicht erkannt.

  • Zitat

    Original von MadMike
    Wenn du eine SD-Card aus dem TT nimmst oder einsteckst, wird immer ein Neustart durchgeführt, das ist ganz normal, weil ja ggf. von der Card gebootet werden soll. Falls das mit der NoName-Card deines Freundes nicht passiert ist, wurde sie erst gar nicht erkannt.

    Dies Aussage ist falsch. Ich habe gerade bei mir meine SDHC Karte im laufenden Betrieb gezogen und wieder eingesteckt ohne reboot. Allerdings befinden sich auf der SDHC Karte nur MP3s und eine nicht ausgewählte Amerika Karte.


    Falls auf der SDHC-Karte eine Firmware liegt so wird beim einstecken und entfernen ein reboot durchgeführt.

  • Stimmt. Da ich auf meiner SD einen Kartenordner drauf habe und immer neu gebootet wurde, kannte ich das gar nicht anders. Sorry!


    Edit: Habe grad mal die SD mit der Karte entfernt und neu eingesteckt - und es wurde nicht neu gebootet! Kann es sein, dass sich das mit FW 8 geändert hat?
    Auf meiner Video-SD mit eigenem System wird dagegen ein Restart ausgeführt.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Hersteller: TOSHIBA
    Modell: SD-M04G (4GB, Class 4)
    Speicher: 4 GB
    Beschreiben über PC*: JA
    Beschreiben über GO: JA
    Beschreiben über TTH: JA
    Lesen über PC*: JA
    Lesen über GO: JA
    Lesen über TTH: JA