Routenplanungsfunktionalität

  • Hallo,


    ich überlege, von TomTom zu Medion zu wechseln.


    Für mich sind aber folgene Dinge ganz wichtig:


    1. Zwischenzieleingabe als "Wegepunkt".
    Keine direkte Anfahrt als Ziel mit zwingender Eingabe einer Strasse, sondern nur zur Beeinflussung der Route.


    2. Vorherige Anzeige der Route bzw. Strassen und Umgehen einzelner.
    Bei TomTom kann ich die betreffende Strasse in der Routenübersicht einfach markieren und TomTom berechnet eine neue Route mit Umgehung der Strasse.



    Kann mir jemand helfen, ob Medion diese Funktionen in Zukunft in seine Software integriert bzw. ob diese schon vorhanden sind ... ?


    Bin ein absoluter Neuling, was Medion angeht, daher würde ich mich über Hilfe freuen.


    Ich habe gerade gesehen, dass ich vor ca. 5 Monaten schonmal zu dem Thema hier angefragt hatte. Wusste ich gar nicht mehr :D.
    Vieleicht hat sich ja inzwischen was getan ?!


    Dankeschön
    Viele Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von JohannoAltrogge ()

  • zu 1: Ist nicht möglich. Man muss ranzoomen, Wegpunkt setzen usw. wenn z.B. die Route über eine andere BAB führen soll. Wegpunkt wird dann angefahren!


    Zu 2: ist auch nicht möglich. Kenne die Funktion von Navigon. Gibt es bei Medion aber leider nicht.


    In den 5 Monaten hat sich wohl in diesem Sinne nichts getan, oder??


    Gruß Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Olli2000 ()

  • Ist die Navigon Software oder die von Medion "besser" ?
    Nicht nur im Hinblick auf die Routenplaner Funktionen

  • Ich fahre mir Medion, was willst du hören?? ;)
    Wir haben auch noch ein Navigon und hatten auch noch ein Falk in der Familie.
    Ich bin aber bei Medion geblieben. Welche SW besser ist kann ich nicht sagen. Medion kann man toll veränden. Navigon hat aber tolle Funktionen, siehe oben!
    Am stabilsten lief/läuft wohl GP3! Ich finde GP4 aber "Hübscher" :D


    Kauf dir doch mal ein Medion beim Aldi, dort kannst du ja die Dinger problemlos umtauschen. Dann kannst Du mal alles ausprobieren


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von JohannoAltrogge
    Ist die Navigon Software oder die von Medion "besser" ?
    Nicht nur im Hinblick auf die Routenplaner Funktionen


    Die Antwort sollte doch wohl klar sein : GoPal mit Medion :tup
    Ansonsten würde sich ja die Mehrheit von hier im Navigon Teil Tummeln ;)