Neuer XL für US und deutschen Markt

  • Hi,


    kann mir jemand sagen, wieso bei dem deutschen Modell die TTS Stimmen fehlen ?
    Ist das für den US Markt bestimmte Modell Hardwaretechnisch anders ?


    Besteht die Möglichkeit, die TTS Stimmen auch auf den deutschen Modell zu installieren ?



    Dankeschön !

  • Zitat

    Original von JohannoAltrogge
    Hi,


    kann mir jemand sagen, wieso bei dem deutschen Modell die TTS Stimmen fehlen ?


    Ausschließlich Marketing...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Nein das ist nicht Möglich!


    TTS, Fahrspurassi, RV und IQ Routes wird man vorerst nur in den Gox30 Modellen finden!

  • ein Import käme mit Zoll u.s.w. auf ca. 300 Euro.
    Lohnt sich eigentlich nicht.


    Es wird wohl möglich sein, die TTS Stimmen irgendwie auf das Gerät zu bekommen. Aber mit Sicherheit nicht ganz legal.
    Man müsste wohl ebenfalls die Original Software von einem US Gerät haben.


    Na ja, was soll´s.


    Muss ich halt weiter nach einer Alternative suchen.

  • Alternative: Go520 für 228 bei Amazon, der Go720 liebt bei 300 Euro! Besser als Illegal! Bei beiden bekommst du die Aktuelle 720er Map via Map Garantie als Download! Beide Haben TTS und TMCpro!

    3 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Bin kurz davor, mir n XL Europe Traffic zu kaufen. Hatte bis jetzt noch überhaupt kein Navi. Hat da irgendjemand n Erfahrungsbericht? Oder n Tipp, ob der GO 720 vielleicht doch sinnvoller ist? Liegen preislich ja ähnlich.
    Oder vielleicht doch n Garmin...??!? ?(

  • Willkommen im Forum!


    Nun, auf was kommt es dir an?


    Der neue XL Europe Traffic hat vom Kartenmaterial West und Osteuropa. Der Go720 nur Westeuropa. Dafür ist der Go720 besser ausgestattet und durch die Möglichkeit ihn mit SD Karten zu erweitern, auch variabler!


    Solltest du dich für einen Go720 entscheiden, bekommst du auch über die Last Map Garantie die aktuellste Karte.

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Hallo Marcus


    danke für Deine Antwort. Karten für West- UND Osteuropa wären mir schon wichtig. Das ist bei TomTom leider n bisschen schwierig, wenn man nicht gerade das absolute Topmodel kaufen will. Ziemlich merkwürdige Länderkombinationen haben da einige Modelle, sieht fast schon bisschen schikanös aus.
    Abgesehen davon: hat der XL Europe keine SD-Karte? Wie funktioniert der denn dann? Alles schon vorinstalliert und keine Möglichkeit zu verändern?
    Und gibts beim Last Map Service auch die Möglichkeit, Osteuropa-Karten nachzuinstallieren? Würde wahrscheinlich ne Stange kosten.


    Ist echt n ziemlicher Dschungel, diese Navilandschaft. Hatte mich zwischenzeitlich auch schon mal für n Becker 7827 entschieden, aber der hat jedes Mal zwischen 3 und 10 Minuten gebraucht, um überhaupt n GPS-Signal zu orten, das geht gar nicht. Schade, denn vom Design und dem Navibild ist der für mich konkurrenzlos.


    Gruß
    Henrik

  • Da geb ich dir Recht. Bei den Einsteigermodellen muss man genau wissen was man will. Denn je nach Karte variiert auch der interne Speicher auf denen das Kartenmaterial und die Navigationssoftware installiert sind. Heißt, mit einem kleinen Speicher kann man nicht unbedingt alle Karten nachkaufen, da die unter umständen zu groß sind.


    Die Last Map Garantie bezieht sich immer auf die Karte, mit der das Gerät ausgeliefert wurde!


    Verwallten kannst du die Geräte über TomTomHome am Computer. Mann kann aber auch über dem Dateiexplorer auf den Speicher des TT zugreifen.


    Wenn es dir nur ums Navigieren geht, reicht der neue XL Europa absolut aus!