4000 oder 6000er truck version

  • würde mich auch interessieren, und ob das "nur" aus geänderter software besteht?
    Ich glaube mich zu erinnern, das jewuwa schon mal was darüber geschrieben hat, die beta version war wohl recht eingeschränkt...


    also, Trucker mit erfahrung vor!...


    stefan

    Gruß Stefan


    - Funkspruch vom Raumschiff surprise : solln wir noch was von der Tanke mitbringen ?.... -

  • also ich hab das pn 6000 tsn seit 2 tagen im lkw ... ich lasse es zur zeit parallel zu unserem festverbauten truckpad 24 laufen darauf läuft navigonsoftware ...



    bin jetzt mehr als zufrieden altes navi hätt mich heute in augsburg in ne strasse geschickt mit ner 3.7m brücke das tsn schickte mich korrekt

  • das würd mich auch brennend interessieren...

    Gruß Stefan


    - Funkspruch vom Raumschiff surprise : solln wir noch was von der Tanke mitbringen ?.... -

  • Hallo, Actros!
    Habe seit 05/08 ein PN6000 TSN für mein Wohnmobil.
    Hier meine Erfahrungen für alle die daran interessiertsind: Zuerst habe ich kurz nachdem ich das Navi hatte auf der HP von VDO ein Update für den PN 4000/6000 gesehen und runtergeladen und installiert.
    ACHTUNG!! Nicht aufspielen, die TSN - Version ist Weg!!
    Wurde aber mit Hilfe des Supports von VDO wieder erneuert, musste aber das Gerät einschicken.
    Die spez. Trucknavigation ist nicht überall funktionsfähig viele Strecken sind gar nicht oder nur partiell abgedeckt und im Ausland war ich noch nicht damit, aber da wird es noch weniger vorhanden sein.
    Der Aufbau der Routenberechnung und Anzeige geht für meine Begriffe recht langsam, mein Gopal ist wesentlich schneller! Schade ist auch dass man keine Möglichkeit hat nachträglich POI's einzugeben oder sonst wie an der Software etwas ändern kann. Aber man hat ja 2 Update nach dem Kauf kostenlos dabei, vieleicht ist dann die LKW Navigation etwas weiter fortgeschritten, mal sehen.
    Ich denke das langt erstmal an Info von meiner Seite vieleicht kommt ja auch von anderen Usern noch was zusammen.


    Grüsse, FR-Camper

  • hallo, danke für den bericht. was meinst du mit : strecken sind nur partiell vorhanden? das Straßennetz wird doch den gleichen umfang wie die normalversion haben , oder? Ich nehme an, daß die speziellen truckmerkmale nicht überall vorhanden sind...

    Gruß Stefan


    - Funkspruch vom Raumschiff surprise : solln wir noch was von der Tanke mitbringen ?.... -