MD41338 und TMC?

  • Hallo liebe Gemeinde :)


    ich habe auf meinem alten aber wie ich finde immer noch tollen Medion-PDA die neueste Navigon-Software installiert und hätte von der Theorie her die Möglichkeit TMC zu nutzen. Da der MD41338 eine alte Möhre ist, hat dieser natürlich keine TMC-Antenne.


    Nun die Preisfrage:


    Gibt es einen Adapter/Antenne, die ich an meinen Medion-PDA anschließen kann um meinen PDA auf den neuesten Stand zu bringen?


    Die neuen "NUR-Navigationsgeräte" gefallen mir gar nicht, ich benutze das Gerät nämlich auch für andere Sachen.


    Vielen lieben Dank schon jetzt


    Honki


    Nachtrag: In der FAQ steht, dass ein anderes Modell von Medion mit einer anderen Antenne von z.B. Navigon durchaus TMC verarbeiten kann, ist dies mit meinem Modell ebenfalls möglich und wenn ja, könnt ihr mir direkt einen Link geben? Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von Honki ()

  • Hallo Honki,


    willkommen im Forum :D


    Das Problem wird sein, dass Dein MD41338 wohl kein Bluetooth kann (vermute ich mal). Denn die TMC-Adapter in der Stromversorgung und die Kabel-GPS-Empfänger werden nur noch mit den Anschlüssen für die aktuellen PDA hergestellt, und die kabellosen Empfänger benötigen BT für die Verbindung. Deswegen sehe ich nur zwei Möglichkeiten: entweder findest Du heraus, ob ein aktueller PDA denselben Anschluss wie Dein MD41338 hat und besorgst Dir den passenden TMC-Adapter, oder Du nutzt einen freien Steckplatz am PDA, um ihn mit einem BT-Dongle nachzurüsten und einen BT/TMC-Empfänger anzuschließen.


    Gruß


    Eichsi :)