Medion versucht, Reparaturrechnung bei Garantie zu erpressen

  • Sollte bei Dir die Reparatur des Navis doch noch klappen, so würde ich sicherheitshalber einfach ein kurzes "Verlängerungskabel" direkt am Navi anstecken und dieses dann dran lassen. Dann kannst Du das Navi incl. Kabel mitnehmen. Natürlich bleibt dann auch noch die Gefahr, daß die Buchse abbricht, weil eben ein Kabel in der Buchse steckt, wenn Du das Navi irgendwohin legst.

  • Zitat

    Original von VILLA3108


    wäre aber nicht genau das gegenteil sinnvoll?? wenn ichs am AC anbringe, kann es egal sein, wie fest die verbindung ist. das AC nehme ich doch deutlich seltener aus dem fahrzeug als das navi selbst. ?(


    Ob nun der MMCX-Stecker am Kabel oder am AC ist spielt doch keine Rolle.
    Die MMCX Steckverbindungen sind nun einmal nicht zum dauernden an- und abstecken gemacht.
    Leider braucht man aber einen solch festen Sitz da ansonsten die Antennensignale nicht sauber übertragen werden.
    Über eine einfache Kontaktleiste wie am AC der Medions ist sowas nur schwer realisierbar.


    Sascha

  • ah, okay. dann hab ich dich falsch verstanden. da du aber drauf hinaus willst, dass ohne diese stabile verbindung kein emfang da ist, hast du recht. das ist am AC schwierig darzustellen.

  • Ich habe von Medion mittlerweile die Nachricht erhalten, dass das Gerät "auf Kulanzbasis" kostenfrei repariert wird.


    Warum genau der Sinneswandel eingetreten ist, weiss ich natürlich nicht, nur folgendes:


    • Sachliche wiederholte Begründung meines Garantieanspruches, über verschiedene Kanäle an Medion geschickt
    • Beschwerde an Aldi
    • Medion liest hier im Forum mit


    Leider habe ich keine offizielle Aussage von Medion, ob ich die MMCX-Antennenbuchse mit häufigem Stecken und Ziehen des Anschlusses weiterhin benutzen kann oder nicht. Das ist noch Schade.


    Alles wird gut.


  • Da sieht man wieder, nur Hartnäckigkeit bringt berechtigte Ansprüche zu eienm erfolgreichen Ende. Glückwunsch. :D :D

  • Zitat

    Original von kdreichert
    Da sieht man wieder, nur Hartnäckigkeit bringt berechtigte Ansprüche zu eienm erfolgreichen Ende.


    Solange man hierbei sachlich und vor allem freundlich bleibt :tup


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Zitat

    Original von SaBo


    Solange man hierbei sachlich und vor alem freundlich :tup


    Sascha


    Sascha, das geht uns doch auch so : wie man den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus ! :D

  • Na ludwig63 das feut mich dann aber das sich alles zum Guten für Dich gewendet hat ;o)

  • Zitat

    Original von SaBo
    Solange man hierbei sachlich und vor allem freundlich bleibt :tup


    Naja, wäre schön, wenn das die Faustregel wäre. Aber die Praxis schaut anders aus. Auch auf begründete Ansprüche, sachlich und freundlich vorgetragen reagiert noch lange nicht jeder Händler.
    Für manche ist es geradezu eine Aufforderung zum Blocken.


    Leider ist das so. :-D)


    Aber auch ich bin dafür, ein gewisses Niveau nie zu unterschreiten und Freundlichkeit schadet keinem.


    Ich hatte gerade so ne Sache, wo der Richter einen vernünftigen Vergleich durchsetzte indem er der Gegenseite wohl verständlich machte, also wenn ich urteile, geht es anders aus.