Benötige Hilfe vor Kauf meines ersten Navi´s!!

  • Hallo,


    ich möchte mir zum ersten Mal ein mobiles Navigationsgerät kaufen und kann mich aber bei dem großen Angebot auf dem Markt nicht entscheiden. Über Hilfe bei der Entscheidung würde ich mich freuen.
    Hier die Funktionen die dabei sein sollten, bzw. Kriterien:
    - Reines Navigationsgerät
    - AKTUELLES Kartenmaterial Europa
    - TMC
    - Eingabe von mehreren Zwischenzielen
    - Änderung der Beleuchtung bei Nacht, so daß es nicht an der Scheibe
    spiegelt
    - Relativ einfache Bedienung
    - Preis bis 250 Euro


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß, Duna

    Einmal editiert, zuletzt von Duna ()

  • Hallo Duna- willkommen im Forum : drink



    Navigon 2110max: 259;- im Navigonshop ggf. - 15% mit Gutscheincode (der steht im MN 7 Bereich)- für das eingesparte Geld kannst Du Dir dann gleich mapfresh für 19,95 dazukaufen (Kartenaktualsierungsflatrate alle 3 Monate über 2 Jahre-nen Hammerpreis!)


    - der sollte alle Deine Anforderungen erfüllen- Nen Testbericht zum Gerät:
    http://www.pocketnavigation.de…-21102100-max/3.5.43.html



    Gruß : drink


    volker






    :gap [SIZE=1]Hab ich das wirklich geschrieben[/SIZE]

  • Hall Duna,
    mein Vorredner hat dir da einen sehr guten Tipp gegeben. Das Gerät ist momentan in dieser Preislage sehr populär.


    Ich würde mir hier noch mal die FAQs ansehen, damit du wirklich weißt, ob das Gerät für dich geeignet ist:


    FAQ 2100max / 2110 max

  • TMC musst Du beim GT 35/43 da als optionales Zubehör zukaufen (ok- stört nicht weiter ist und mit 19,95 auch mächtig günstig)- die Europaversion ist dann schon wieder deutlich teurer ( 190 ) und wie es sich dort zukünftig mit Kartenupdates verhält, weiss keiner so genau. Da ist man dann schon bei 190 + 19,95 schon fast in der 2110max Preisklasse ;) : drink


    Nachtrag:


    Das soll jetzt nicht heissen, dass das nen schlechtes Gerät ist. Da es aber wohl noch niemand hat und getestet hat, muss man ggf. noch etwas abwarten um zu HW und SW (ok die igo 8 SW ist nicht schlecht) treffen zu können... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Außerdem gestaltet sich die Eingabe von mehreren Zielen bei iGO als eher umständlich, außer man arbeitet über die Karte und nicht über Adressen.


    Mit der Europaversion und TMC kommt man dann auch auf 210 Euro:
    http://www.pearl.de/a-PX4123-5442.shtml


    Aber bin selber auf die ersten Erfahrungsberichte zu diesem Gerät sehr gespannt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Danke schon mal für Eure Tipps :)


    Eine kurze Zwischenfrage: Worin liegt bei Navigon der Unterschied zwischen dem 2110 und dem 2110max??

  • Zitat

    Original von Duna
    Danke schon mal für Eure Tipps :)


    Eine kurze Zwischenfrage: Worin liegt bei Navigon der Unterschied zwischen dem 2110 und dem 2110max??


    Vorteile vom max:


    - größerer Bildschirm
    - ganz Europa statt nur Westeuropa
    - neueste SW MN7, ist viel schneller als MN6 und hat paar neue Features
    - Kartenabo FreshMaps für knapp 20 Euro erhältlich, beim 2110 100 Euro
    - Bildbetrachter
    - mit Outlook synchronisierbar
    - ...


    Nachteile:
    - keine Skins möglich
    - ...

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Die Karten des 2110max sind auch neuer als die des 2100 IV/2007 : II/2007