PNA 4410 am Strom aber Navi bleibt nach Akkuentleerung schwarz ...

  • Hallo Ihr lieben ...


    Sagt mal ist das normal ?????? Ich hatte, wie schon einige male, meinen PNA ( Medion P4410 ) über einige Tage nicht benutzen brauchen und fast jedesmal ist dann, nach dem Einschalten des Gerätes, der Akku leer. Das ist aber nicht das schlimmste, dass schlimmste an dieser ganzen Geschichte ist das, wenn ich das Navi an die Steckdose bzw. Zigarettenanzünder Anschließe, tja, dann bleibt das Navi schwarz. Tzzzzzz ! Das ist mir jetzt schon so oft aufgefallen, wieso startet das Navi nicht wenn man dieses an die Stromleitung hängt ??? Ich muss dann stets ca. 2 Stunden warten bis es wieder an geht, dass kann doch net sein oder ( heul ). Stellt Euch doch mal vor, Ihr müsste schnell irgendwo hin, einen wichtigen Termin einhalten, dass Navi vergessen voll zu laden, angeschlossen an den Zigarettenanzünder und nichts geht. Habe mich schon soooo geärgert, ist das normal oder eher net ???


    Wäre toll wenn mich jemand Aufklären könne / würde, vielen lieben Dank im vorraus und Gruß


    ankelina

  • Als Laie betrachtet, würde ich behaupten, dass der Akku erst eine gewisse "Mindestladung" haben muß. So 500mA aus denm LAdegerät sind nicht unbedingt viel Strom.

  • klingt eigenartig. kontaktier doch mal den Medion-Support mit dem Problem (auch wenn das manchmal eine Weile dauert).
    ich hab schon mal das Motherboard tauschen lassen in dem kleinen Gerät, weil es nicht mehr im Auto zu laden war (USB und 220V ging).


    ist das auch bei anderen Gopal-Versionen so? (welches ROM hast du drauf)


    my-key

    Einmal editiert, zuletzt von my-key ()

  • Hallo ankelina,


    das ist bei meinem Gerät genauso. Meine Erfahrung ist aber: Wenn ich das Gerät über den Hardwareschalter (6 Sek. gedrückt halten) ganz auschalte und dann (lang drückend) wieder einschalte, dann geht es sofort wieder. (Quasi Hardreset mit all seinen Nach- und Vorteilen)


    Gruß, Thomas

  • @ankelina


    was sind einige Tage? 2-4? Also im aufgeladenen Zustand kann ich mein Navi schon einige viele Tage (über 8 Tage mindestens) im Standby liegen lassen. Entladen ist es dann noch nicht. Sollte mein Akku leer sein (nach mehrmaligen Selbstausschalten) kann ich das Gerät sofort nach dem Anschluss ans Ladegerät weiter benutzen.


    Gruß Olli

  • Tja, erst einmal vielen lieben Dank für die Antworten, dass ganze scheint ja doch nocht normal zu sein. Alle Navis, die ich bisher hatte, konnte ich nach Akkuentleerung direkt an den Strom Anschließen und auch sofort Einschalten, so, wie es sein sollte.


    Olli2000


    Die Rede ist von ca. 4 - 6 Tage an denen ich das Navi nicht in Betrieb hatte !


    Sollte mein Akku leer sein (nach mehrmaligen Selbstausschalten) kann ich das Gerät sofort nach dem Anschluss ans Ladegerät weiter benutzen.


    .... siehst, au menno, und das ist bei mir nicht möglich, muss, wie schon erwähnt, mindestens 2 Stunden warten. Selbst danach geht es manchmal nicht, dann muss ich einen reset machen um dass das Gerät sich wieder Einschaltet !!! Ist doch komisch oder ????


    @my-key


    Rom R19


    ... kann das denn mit dem Rom zusammenhängen ???



    ... hoffe nochmals auf Eure Hilfe


    Dankeschööööööööööööön und liebe Grüße


    ankelina


  • Hallo,


    ich habe noch einen 465 T der liegt jetzt schon 8 Tage habe gerade eingeschaltet noch 73% Akkuleistung.Hat vielleicht Dein Akku ne Macke

    Gruß Kalle

    2 Mal editiert, zuletzt von rabe2701 ()

  • ist das Problem eigentlich generell neu oder bereits schon länger ?
    irgendwas dran geändert ? (Gopal-Version / Skin / Speicherkarte ...)
    Das Gerät ist entweder mit etwas beschäftigt, was den Strom zieht.
    oder wie oben hat der Akku einen Schaden.


    Schon komplett Neuaufsetzen probiert ? bzw. wie oben gefragt eine ältere Gopal-Version ?
    habe selber einen 465er, daher kann ich nicht sagen, ob es inzwischen neuere / bessere ROM-Version gibt. Zumindest hat das damals bei mir nach der Installation von Gopal 4 insgesamt geholfen.


    my-key