Routenplanung - Wechsel zu Garmin

  • Hallo,


    ich überlege, von TomTom auf Garmin umzusteigen.


    Für mich sind aber folgene Dinge ganz wichtig:


    1. Zwischenzieleingabe als "Wegepunkt".
    Keine direkte Anfahrt als Ziel, sondern zur Beeinflussung der Route.


    2. Vorherige Anzeige der Route bzw. Strassen und Umgehen einzelner.
    Bei TomTom kann ich die betreffende Strasse in der Routenübersicht einfach markieren und TomTom berechnet eine neue Route mit Umgehung der Strasse.



    Kann mir jemand helfen, ob Garmin diese Funktionen in Zukunft in seine SOftware integriert bzw. ob diese schon vorhanden sind ... ?


    Bin ein absoluter Neuling, was Garmin angeht, daher würde ich mich über Hilfe freuen.




    Dankeschön
    Viele Grüsse

  • Erst mal käme für dich nur ein Nüvi der 7xx-Reihe in Frage, nur die verfügen überhaupt über eine Routenplanung. Ob die allerdings so komfortabel wie beim TT (x20, x30) gelöst ist, kann dir nur ein User beantworten, der einen 7xxer besitzt; ich habe da meine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Die "Consumer" navis von Garmin Typ NÜVI sind sehr einfach gehalten .


    an deine Wünsche kommt höchstens das NÜVI 7xx und aus deiner ganz


    anderen Liga der ZUMO 5oo-550. Gebraucht eventuell mit Abstrichen das


    Garmin 2820.Sehr teuer auch noch gebraucht wenn mal eins angeboten


    wird.(700)Neu noch vereinzelt zu bekommen ca 1100.Viel Geld aber


    es kann halt ganz viel was die NÜVIS alle nicht können.Hat einen veralteten


    Empfänger ist schwer kein Accu eingebaut.Dafür isses 100%Wasserdicht-


    http://www.comkor.de/comkor-shop/sonderseiten/2720/index.htm


    Sondersite für den 27XX/ so ähnlch ist auch der 2820 auf gebaut plus BT




    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()

  • Zitat

    Original von MadMike
    Erst mal käme für dich nur ein Nüvi der 7xx-Reihe in Frage, nur die verfügen überhaupt über eine Routenplanung. Ob die allerdings so komfortabel wie beim TT (x20, x30) gelöst ist, kann dir nur ein User beantworten, der einen 7xxer beseitzt; ich habe da meine Zweifel.



    Na junger Mann ,wer wird denn hier schummeln..... (betreff : ich dachte immer du hast einen 7XX Hans )


    Gruß cfc02

  • Zitat

    Original von cfc02
    Na junger Mann ,wer wird denn hier schummeln..... (betreff : ich dachte immer du hast einen 7XX Hans )


    Wer schummelt hier? Steht doch in meinem Profil: Nüvi 350 und TT 920T. Den 720er hatte ich mal testweise, und da er mich überzeugt hat, wurde es danach kein Nüvi 7xx, sondern eben der TT 920 (wegen der USA-Karten, 4 GB Speicher und Kreiselkompass). Und mit NavCore 8 und den neuen Karten (= IQ-Routes, Fahrspurassistent, RealityView) hat TT noch mal 'ne Schippe draufgelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Tschuldigung ,


    vor lauter 7XX u.x20 u.x30 kann man schon mal den Überblick verlieren...


    schönen Abend noch

  • Dann bleibt TomTom mit seiner "Navcore" Software wohl die einzig richtige Wahl .....

  • Kommt drauf an, was man von dem Gerät verlangt. Für dich: ja, scheint so. Zumal du ja schon Erfahrung mit dem Hersteller besitzt.