MagicMaps Österreich in FUGAWI importieren

  • Hallo liebe Navigatorinnen und ..en,


    Mit Freude habe ich die MagicMaps Österreich (Version 2.0) erhalten.
    Bei dem Versuch, sie in FUGAWI Global Navigator 4.0.12 zu importieren, war die Freude dann auch schon zuende. Es geht einfach nicht!
    Wenn ich FUGAWI nicht nutzen kann, ist der Sinn der Anschaffung für mich verpufft. Ich wollte mir gerade Kartenausschnitte und die Route für eine Drau-Radtour vorbereiten.


    Kann jemand helfen?


    Beste Grüße
    skipper643t


  • Hmmmmm.....bei den Magicmaps (www.magicmaps.de) AT 3D-Seiten steht nix von Fugawi, auf der Fugawi-Seite von Magicmaps steht hingegen "Verwendbare Karten: Interaktive Kartenwerke von MagicMaps. Ausnahmen: 3D CityMap Stuttgart, Bike Arena Sauerland 3D, Österreich 3D, Schweiz 3D und Luxembourg 3D werden zur Zeit nicht unterstützt."
    Mir ging es, als ich die Luxembourg 3D glücklich in den Händen hatte ähnlich wie Dir:-(


    Gruss, Claus

  • Hallo Claus,
    vielen Dank für die Antwort. Sie baut mich allerdings nicht direkt auf ;),
    Interessant wäre: An wem liegt es denn nun eigentlich - an MagicMaps oder an FUGAWI. Und noch schöner: Findet man sich mit dem Zustand ab oder gibt es bald eine Lösung. Klar, dass das nur die beiden Firmen beantworten können.


    Noch schöne Pfingsten
    Gruß Skipper

  • Zitat

    Original von Skipper643t
    Hallo Claus,
    vielen Dank für die Antwort. Sie baut mich allerdings nicht direkt auf ;),
    Interessant wäre: An wem liegt es denn nun eigentlich - an MagicMaps oder an FUGAWI. Und noch schöner: Findet man sich mit dem Zustand ab oder gibt es bald eine Lösung. Klar, dass das nur die beiden Firmen beantworten können.


    Noch schöne Pfingsten
    Gruß Skipper


    Hallo Skipper,
    ich hatte auf eine entsprechende Frage-Mail an Magicmaps innerhalb sehr kurzer Zeit eine erläuternde Antwort bekommen. Löste mein Problem bzw. die Enttäuschung über die fehlende Fugawi-Importmöglichkeit zwar nicht, doch fand ich es anständig, eine kompetente und klärende Antwort zu erhalten.
    Da Österreich ein grösserer Markt sein dürfte als Lux könnte ich mir vorstellen, dass an einer Lösung gearbeitet wird.


    Gruss, Claus

  • Ich habe mir versuchsweise von MagicMaps das Interaktive Kartenwerk Deutschland Demo aus dem Netz geladen.
    Es zeigt zwar nur einen kleinen Ausschnitt rund um Dettingen, Guckenrain usw., aber mich hat interessiert, ob diese Maps unter Fugawi laufen.
    Also direkt in Fugawi nicht (ich habs zumindest nicht geschafft, dürfte nur auf Garmin-Geräten funktionieren ), aber man kann Kartenausschnitte im Menü "Fenster > PDA-Kartenexport auf den PDA exportieren und dann vor Ort mittes internem PDA-GPS navigieren.
    Für meine Wanderrouten innerhalb Österreichs habe ich mir Amap fly gekauft. Diese Software funktioniert ausgezeichnet mit Fugawi (egal ob mit Ver.3 oder Ver.4) und wenn man Fugawi auch noch auf den PocketPC installiert, kann man auch willkürlich gewählte Kartenausschnitte auf den PPC exportieren (sind dann FX4-Dateien)


    werde versuchen, eine Hardcopy vom PPC aus einem Teilstück des Drau- Radwanderweges hier herein zu kopieren.

  • Zu dem genannten Problem gibt es einen Download und eine Anleitung unter http://www.magicmaps.de/?id=2946 in den FAQs von MagicMaps zu FUGAWI.
    Leider ist es bei mir so, dass - auch wenn ich genau nach dieser Anleitung vorgehe - der Import der Karten nicht gelingt und immer eine Fehlermeldung: "All charts appear to be invalid ..." erscheint. (FUGAWI und MagicMaps sind Original, keine Kopien oder sowas.)


    Hat jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung?
    Hat jemand schon Österreich 2.1.0 erfolgreich in FUGAWI 4.1 importiert?
    Wo könnten die Klippen sein?


    Beste Grüße
    Skipper643t

  • .


    Die Beiträge sind ja nun schon etwas älter .... vielleicht interessierts noch ....


    Zum angesprochenen Update von Fugawi, dem Einkopieren der dll-Dateien,
    musste ich parallel das Programm von MagicMaps auf dem Rechner einrichten,
    sonst konnte der Import von Fugawi nicht richtig ausgeführt werden.


    Ohne die Installation des MM waren die Kartenwerke in der Import-Maske zu sehen,
    wurden nach dem Anklicken aber als schadhafter Datensatz abgelehnt.


    Hilft das ..... ??


    Auf meinem Rechner läuft es seither.



    Besten Gruß, Jess



    .

    Einmal editiert, zuletzt von tacticalgear ()