.csv in .asc konvertieren

  • Hallo zusammen!


    Da demnächst ein USA Urlaub ansteht und ich dort sowohl mein T6000 mit USA Map als auch den POI Warner nutzen möchte, habe ich mir mangels Alternativen auf http://www.poi-factory.com ein paar POIs besorgt die allerdings alle im .csv Format sind. Habe es bisher nicht geschafft die Dinger ins nötige .asc zu konvertieren, bin allerdings auf dem Gebiet auch ein echter Noob.


    Hoffe hier kann mir jemand helfen!


    Im Anhang mal eine txt die ich auch einer CSV mit Excel konvertiert habe. Wie bekomme ich daraus eine funktionierende .asc Datei?


    Bedenke mich schon im Voraus für eure grosse Hilfe!!

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Willkommen im Forum!


    Hiermit gehts!


    http://www.poiedit.com/


    Das Tool hatte ich auch schon versucht. Leider erfolglos. Wenn ich die asc lade fügt er keine Punkte zu. X(

  • Hast du das mal probiert?
    Habe es gestern zigmal so gemacht wie du beschrieben hast und sowohl als Navio asc file und noch irgendnen anderes asc file gespeichert. Immer mit dem selben Ergebnis: Er erkennt zwar die Datei, aber obwohl die POIs alle in der Datei sind erkennt er nicht einen Punkt zum überwachen! Kein Fehlermeldung, nix... Die Datein von der Seite hier funktionieren hingegen einwandfrei. Bin mit meinem Latein am Ende!

  • Nicht probiert, weil ich keine csv habe, will mich da nicht anmelden.


    Hast du schonmal die asc mit einer asc von hier verglichen? Vielleicht fällt ja was auf.

  • ASC von hier:


    6.9456700,50.9616200,"[50733] Sparda-Bank (GAA, KAD, KSB); Werkstattstr. 102 [Köln]"


    CSV von da:


    -87.13927,32.94457,Wal-Mart,



    Aber selbst wenn ich es in -87.13927,32.94457,"Wal-Mart" ändere tut sich nix! ?(

  • Versuchs mal mit 7 Nachkommastellen in den Koordinaten, also 2 Nullen anhängen.
    Die sind wohl für die Richtungsangabe der POIs reserviert.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Das mit den Nachkommastellen bringt auch nix, hast ne PN ;)

  • Hallo Bronkser,


    ich habe oben mal deine Wal-Mart Datei entfernt, ich denke der Anbieter wäre nicht erfreut die hier direkt in unserem Forum zu finden.


    Bevor du dich weiter mit dem umwandeln von csv Dateien in asc quälst, meld dich doch einfach beim POIHandler an. Mit diesem Account kannst du auch über den POI-Warner synchronisieren und ein großes Angebot für die USA ist auch vorhanden:


    http://www.poihandler.com/overviewgrp.aspx


    Gruß,
    Benni

  • Zitat

    Original von Bronkser
    Das mit den Nachkommastellen bringt auch nix, hast ne PN ;)


    Also ich hab's unter Generic Ascii gespeichert und diese asc-datei in den Ordner POIS kopiert.
    Dann den POI-Warner gestartet, sofort kam die Meldung, dass ein Overlay importiert wird. Hat einwandfrei geklappt.
    Bräuchtest dann nur noch ein passendes bmp.


    Hast auch PN mit meinem File.


    Problem ist aber, dass fast kein POI eine Beschreibung hat, d.h. im PW wird eine leere Zeile angezeigt. Über die Umkreissuche geht's aber, siehe Bild.

  • Danke für den Tipp, allerdings fehlen mir da ganz wichtige Punkte wie Red Lobster, Golden Corral usw. ;)


    Das bringt mich also auch nicht weiter!



  • Wohoooo, noch 8 Std. bis Feierabend. Ich werde es ausprobieren! Habe das gestern eigentlich auch so gemacht, aber mal schauen. Meld mich dann wieder hier!


    1000 Dank für deine Mühen!


    Die Meldung das ein Overlay importiert wird kam bei mir auch, allerdings war die Liste dann leer. Er hat auf der "Startseite" gesagt: Overlays verfügbar 1 - bei POIS überwacht und POIs in Anzeige war aber alles 0. Das hat also bei dir auch hingehauen...?!

  • Zitat

    Original von Bronkser


    Die Meldung das ein Overlay importiert wird kam bei mir auch, allerdings war die Liste dann leer. Er hat auf der "Startseite" gesagt: Overlays verfügbar 1 - bei POIS überwacht und POIs in Anzeige war aber alles 0. Das hat also bei dir auch hingehauen...?!


    Sag's doch gleich: :D
    Du musst die POIs natürlich auswählen, die du anzeigen oder überwachen möchtest. Das geht unter POI-Manager->POI-Einstellungen->Overlay-Einstellungen->+/-.


    Wenn du da "Sync aktiviert Anzeige" auswählst, weden sie nach dem Einlesen übrigens automatisch angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Bin der Meinung es genau so gemacht zu haben, auch wenn ich mir die Details ansehen wollte war eben alles leer...


    Aus den Files von hier hat er auch in dem Ordner immer ne .bak Datei gemacht, bei dem anderen hat sich nix getan!


    Aber ich versuchs heute abend nochmal und gebe hier wieder Meldung!