katrin tomtom 930

  • Zitat

    Original von hope68
    Inhalte hinzufügen -> Computerstimmen -> und dann ganz nach unten scrollen. Da ist Stephan bei mir.


    Und wo bitte, auf dem GO oder auf TT-Home? Ich finde Stefan (oder Stephan) auf beiden nicht, da kann ich suchen, wie ich will.

  • Dann such mal in HOME unter "Computerstimmen" und lass dir dort "alle" anzeigen.


    So oft, wie die Computerstimmen vergeblich gesucht werden, scheint der HOME eine Art von Waschmaschine zu sein, in der immer die linken Socken verloren gehen... :gap

  • Lieber MadMike, bei mir gibt's nicht einmal ein Suchfenster, also kann ich auch nichts eingeben zum Suchen. Ich finde auch im Online Shop keine Computerstimmen. Nur die Pay-Stimmen und drei kostenlose (Kaiser, Lisa und Werner). Aber den Franz bekomme ich nicht auf den GO. :(

  • Zitat

    Original von ALWAG
    Lieber MadMike, bei mir gibt's nicht einmal ein Suchfenster, also kann ich auch nichts eingeben zum Suchen. Ich finde auch im Online Shop keine Computerstimmen. Nur die Pay-Stimmen und drei kostenlose (Kaiser, Lisa und Werner). Aber den Franz bekomme ich nicht auf den GO. :(


    Lieber ALWAG, Suchfenster gibt's nicht. Dafür aber nette grüne - bei NC 8 orange - Pfeile, die sind zum Draufdrücken und Weiterblättern da. Ich glaub's ja nicht.
    Erinnert mich frappant an diesen Thread. Auch da dauerte es fast 24 Stunden, bis der Fragende den Button gefunden hatte... Ist das wirklich so schwer? ?(

    4 Mal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Zitat

    Original von MadMike
    So oft, wie die Computerstimmen vergeblich gesucht werden, scheint der HOME eine Art von Waschmaschine zu sein, in der immer die linken Socken verloren gehen... :gap


    ...oder TTH ist das klassische Beispiel dafür, wie ein Programm rauskommt, dass offenbar nur von Computercracks auf Fehlerfreiheit geprüft wurde aber nicht von Computerdummies auf Bedienderfreundlichkeit, sprich, das Programm hat noch nie ein Usabilitylab von Innen gesehen.

  • Man hat wohl die Rechnung ohne die "Generation Doof" gemacht. (Womit ich niemanden hier bezeichnen will!) Dass es so ein Problem darstellt, gerade mal zwei Dutzend Menüpunkte in einfachster Struktur durchzuklicken, ist m.E. nicht ganz nachvollziehbar.

  • Naja, wenn eigentlich logisch zusammengehörende Menüpunkte auf zwei Seiten verteilt werden, dann ist das für einen Normal-Dummuser nicht unbedingt auf Anhieb durchschaubar. Und ich dachte, mit den PNAs wolle man eben diese Käuferschicht erschliessen.


    Die Ober-Über-Super-Mega-User wie Du blicken da natürlich sofort durch ;D

  • Na, ich zähle mich nicht zur Generation Doof.
    Ich glaube nun, daß Home auf meinem Mac nicht (zur Gänze) funktioniert. (Mac Pro, 2 x 2.66 GHz Dual-Core Intel Xeon, Mac OS Verion 10.4.11).
    Mein TomTom GO 930 wird von TT-Home gefunden und connected ordnungsgemäß. Ich kriege auch die Startseite auf den Bildschirm. Ich kann da auch verschiedene Screens aufrufen, wie:
    TomTom Online
    Aktualisierung herunterladen
    Karten kaufen
    Verkehrsinfos abonnieren
    Radarkameras kaufen
    Online Shop besuchen
    Aktivieren Sie Ihre Promotion
    Ihren TomTom verwalten
    Auf TomTom installieren
    Von TomTom löschen
    Auf Computer kopieren
    Fotos verwalten (ergraut)
    Musik verwalten (ergraut)
    Sichern
    Wiederherstellen
    Durchsuchen
    Mehr
    My GO
    Verkehrswarnungen


    Login Mein Gerät


    Soweit alles klar.
    Sichern hat funktioniert, auch ein zweites Mal (inkrementelles BU).
    Alles weitere kann man wohl nur erreichen, wenn man eingeloggt ist?


    Doch gerade das Login scheint bei mir nicht zu funktionieren. Ich darf zwar brav mein Kennwort eingeben (E-Mail merkt er sich), aber es passiert oder ändert sich nicht das geringste. Ich denke Minimum wäre doch, daß sich der Screen ändert. - Aber nichts. Im Gegenteil, ich kann "einloggen" sooft ich will - keine Meldung, daß ich ja schon eingeloggt wäre. Auch ein Zeichen, daß ich gar nicht eingeloggt werde, daß also das Login gar nicht funktioniert.


    Und zu den anderen Sachen, die ihr mir freundlicherweise gezeigt habt ("nette grüne - bei NC 8 orange - Pfeile, die sind zum Draufdrücken und Weiterblättern" ... von MadMike, das Bild "Karten, Verkehrsinfos, Stimmen usw. hinzufügen" von auktionator-77) stehen bei mir leider nicht zur Verfügung.
    Wenn jemand eine Idee hat, wie dies auf meinem Mac doch noch gehen soll, dann bitte um Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von ALWAG ()

  • Zitat

    Original von ALWAG
    aber es passiert oder ändert sich nicht das geringste.


    Unter Windows steht dann oben rechts der Anmeldename oder "Anmelden".


    Franz

  • Zitat

    Original von Browsercheck
    Die Ober-Über-Super-Mega-User wie Du blicken da natürlich sofort durch ;D


    Oha - ich bin ein Ober-Über-Super-Mega-User, weil ich im Menü zwei Seiten weiterblättern kann? Danke für die Blumen! :D
    Die Wahrheit ist wohl eher: Ich bin smart genug, mich erst mal mit dem Programm vertraut zu machen und alle Menüs zu sichten. Im Falle von TTH dauert das keine 5 Min. Aber in einer Zeit, in der Handbücher eh nur noch als CD-Frisbees benutzt werden, wundert mich die Computerdummie-Situation nicht wirklich.
    Klar, die "Stimmen" und "Computerstimmen" hätte man auf einer Seite platzieren können. Aber das war's auch schon. Weitere unlösbare Probleme kann man TTH m.E. nicht vorwerfen (von den Serverausfällen mal abgesehen). Bei Garmin z.B. ist das alles viel umständlicher und aufwändiger, bzw. gar nicht erst vorhanden.

  • @ ALWAG: Hast du vielleicht eine veraltete Version von TTH? Da gab's mal eine mit einer anderen Menüstruktur - aber das ist über ein halbes Jahr her! Ist die für MACs denn immer noch in Gebrauch?
    Bei MeinTomTom.de gibt's alle Versionen zum Download, schau dich dort mal um!

  • @ MadMike:
    Da könntest du recht haben. Ich habe TTH von der mitgelieferten CD installiert. Diese Version ist dann wahrscheinlich veraltet. Daran hab ich nicht gedacht. Werde mich mal bei MeinTomTom.de umsehen. Danke.

  • Brauchst Du nicht.


    Einfach TT-Home starten, dann auf Hilfe klicken und dann auf "Nach TT-Home Updates überprüfen" klicken.


    Danach sollte Dir die neueste Version angeboten und installiert werden.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    Einfach TT-Home starten, dann auf Hilfe klicken und dann auf "Nach TT-Home Updates überprüfen" klicken.


    Danke für die Hilfe. Noch eine Frage:
    Muß da das GO 930 angeschlossen sein oder besser nicht?