gerätespezifische Halterung iPaq rx 1950

  • Hallo zusammen!


    (ich habe dieses Forum gewählt, weil das Gerät Teil des iPaq 1950/TomTom 5-Bundles ist - falls unpassend bitte verschieben)


    Ich bin mit meinem rx1950 zur gelegentlichen Navigation und zur Adressverwaltung eigentlich noch recht zufrieden. Nicht mehr zufrieden bin ich jedoch mit dem Klotz von Universalhalterung, der seinerzeit im Bundle dabei war.
    Gibt es eine gerätespezifische, schön kleine Halterung, die nicht so fett aufträgt? Irgendwie finde ich nichts, was natürlich auch daran liegen kann, dass das Gerät nicht mehr das neueste ist.


    Gruß
    TYSON

  • Brodit, z.B. hier


    unter Hersteller HP und das dein Modell


    Dazu brauchst Du noch eine Halterung (fahrzeugspezifisch oder Saugnapf)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Tyson


    (ich habe dieses Forum gewählt, weil das Gerät Teil des iPaq 1950/TomTom 5-Bundles ist - falls unpassend bitte verschieben)


    Servus,


    verschoben zu "Halterung und Einbau im Fahrzeug, Taschen und Zubehör".


    cu Peter

  • Sorry fürs falsche Forum, habe das andere wohl übersehen 8o


    Zu den Tipps: vielen Dank soweit!
    Durch den Hinweis zu Haid bin ich auf diese Richter-Halterungen gestoßen. Dieses Teil: http://www.haid-services.de/kf…r-7-haltebacken-unten.htm sieht haargenau aus wie das, was ich in dem HP-Bundle dabei hatte.
    Darunter befindet sich dieser Halter: http://www.haid-services.de/kf…niversalhalter-4-in-1.htm
    Und wie es der Teufel so will, gibt es von Richter scheinbar auch einen passenden Halter für mein Gerät (allerdings nicht bei Haid): http://www.sanbo.de/oxid.php/c…aa43de23c4919ae1.62669003


    Dann könnte ich also die Universalhalterung rauswerfen, die kleine Plastikschale einklipsen und fertig. Das wäre ja wohl das einfachste und günstigste?


    Könnte es passieren, dass mein Träger nicht zu der Schale passt (weil es eben nur wie Richter aussieht, aber nicht ist)? Oder sind diese 4 Haltenasen quasi "genormt"?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tyson ()

  • Zitat

    Original von Tyson
    Könnte es passieren, dass mein Träger nicht zu der Schale passt (weil es eben nur wie Richter aussieht, aber nicht ist)? Oder sind diese 4 Haltenasen quasi "genormt"?


    Ich denke, die Schale paßt. Wenn Du sicher sein willst, frag bei Haid nach, die können sicher auch die Richterschale für den 1950 liefern

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Ich denke, die Schale paßt. Wenn Du sicher sein willst, frag bei Haid nach, die können sicher auch die Richterschale für den 1950 liefern


    Das Problem ist ja eher anders herum - mein Saughalter sieht zwar aus wie der von Richter (dann passt die Schale), aber kann natürlich auch sein, dass er etwas anders ist. Ich werde dann also lieber meinen Halter noch mal näher angucken und sehe dann ja, ob die Schale darauf passt.

  • Ich hatte auch mal einen Saugnapfhalter mit Klemmbacken, da war es erbenfalls eine richterkompatible 4-Nasenlösung, ziemlich sicher direkt von Richter.


    Ich glaube auch nicht, daß es noch einen anderen Hersteller gibt, der solch eine Befestigung anbietet, zumal Richter darauf sehr wahrscheinlich ein Patent hat.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??