PNA P4210 FlashRom (Gerät mit Kontaktleiste) fehler!

  • mein kollege hat vor kurzen mein navi geschrottet weil er das betriebsystem gelöscht hat hab jetzt nen tipp bekommen das man nen rom rauf laden kann das wollt ich jetzt machen aber immer wenn ich dann WinCE by SD/MMC drück kommt


    Waiting!
    BPB not found
    Any key to continue
    dann drück is ne taste und es kommt
    Mount Disk fail !


    was kann ich machen zurzeit hab ich ne platinum 4 gb card drin im navi !


  • Das FlashROM für deinen PNA gibt es hier: -> FlashROM
    Der Download dort, wird aber erst nach einer Anmeldung freigeschaltet...


    Deine 4GB Karte wird aber nicht damit funktionieren!


    Die Höchste Karte die bei mir damit funktionierte war eine 1GB Karte. Wichtig ist auch eine FAT16 Formatierung der Karte.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • jaja das hab ich ja schon ^^ der fehler kommt nachdem ich die rom auf die karte gamacht hab ^^

  • Zitat

    Original von SULOG
    jaja das hab ich ja schon ^^ der fehler kommt nachdem ich die rom auf die karte gamacht hab ^^


    Sorry hatte zu Früh abgeschickt, wollte eigentlich die nur "Vorschau"... Jetzt ist es editiert...

  • ^hatte die karte vorhin schon drin ^^ da ging alles problemlos ^^
    aber ich werd mal ne 1 gb karde probieren

    Einmal editiert, zuletzt von SULOG ()

  • Zitat

    Original von SULOG
    ^hatte die karte vorhin schon drin ^^ da ging alles problemlos ^^
    aber ich werd mal ne 1 gb karde probieren


    Die 4GB Karte kann ja auch (wenn es eine 'SD' und KEINE 'SDHC' ist!) unter WinCE/GoPal problemlos in deinem Gerät funktionieren.
    Aber auf der Ebene beim WinCE Flashen, stehen diese dafür benötigten Treiber noch nicht zur Verfügung.
    Das flashen des FlashROMs, stellt da also andere "Hardwarebedingungen" an die Karte, als im WinCE/GoPal Betrieb.


    Deswegen gilt, Karte so klein wie möglich für das flashen auswählen und diese auf FAT16 formatieren, bevor man die beiden FlashROM Dateien da drauf macht.
    Desweiteren sollte man das alles (auch das Kopieren der beiden Dateien auf die Karte) ausschließlich im CardReader, also per PC gemacht werden, nicht über eine ActiveSync Verbindung... (Aber das geht im Zustand deines Gerätes ja eh derzeit nicht.) ;)
    Dann sollte auch das flashen mit der Karte funktionieren...


    Danach, also unter GoPal, kannst Du dann deine 4GB Karte auch wieder benutzen, wenn sie Problemlos funktioniert.


    Auch ich habe deshalb eine spezielle 1GB Karte hier liegen, die NUR FÜR das flashen reserviert ist... ;) (Aus der Kamera meiner Freundin gemopst und ihr dafür eine 4GB, für ihre Kamera gekauft.)

    3 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Und? Hat es nun geklappt oder nicht?


    Oder gehörst Du zu denen, die nur bei Problemen 'quarken' und bei Erfolg kein 'Feedback' mehr schreiben? :P


    ;D