GT-43-3d? Neue Navgear Hard & Software?

  • Hallo!


    Vorhin wollte ich auf http://www.pearl.de/navi/ das 88-Euro-Navi bestellen, zu meiner überraschung steht da neue Hardware, auch mit neuer Software, wenn mich nicht alles täuscht?


    Weiss jemand genaueres? Steht nirgends, was das für Software ist. Sieht aber ziemlich scharf aus, so mit 3D-Landschaften und Städten?


    Danke & Greetz!

  • Scheint ein komplett neues Gerät zu sein.


    Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Software die neue IGO 8

  • Interessant, danke für die schnelle Info! Da mach ich mich mal schlau, was die kann :)

  • Was ein Service! Danke :D


    Sieht vielversprechend aus!

  • Stellt sich mir nur die Frage, wie die rechenlastige Software auf nem 372 Mhz laufen soll.


    Ich habe mir grade mal die IGO 8 auf meinem GP-35 mit 300Mhz angetan. Also flüssig läuft das nicht grade, gerade im 3d. Ob da die 72mhz mehr soviel ausmachen können ???



    Aber funny, Pearl wirf ein neues Gerät auf den Markt, schafft es aber nicht, für das Alte ne Fehlerfreie Software zu organisieren...


    ...und von den 7 Monate alten POI wollen wir hier an dieser Stelle lieber mal nicht reden.


    Alle warten auf ein neues POI Paket, aber passieren tut NIX..

  • Zitat

    Ich habe mir grade mal die IGO 8 auf meinem GP-35 mit 300Mhz angetan. Also flüssig läuft das nicht grade, gerade im 3d. Ob da die 72mhz mehr soviel ausmachen können ???


    das stimmt aber nur wenn diese überflüssigen Gebäude auftauchen. Sonst läuft IGO8 deutlich flüssiger als MN6, GoPal und all die anderen. Und 72Mhz mehr bringen sicherlich eine Verbesserung...

  • wieß jemand, ob man die 3d objekte auch ausblenden kann?

  • Zitat

    wieß jemand, ob man die 3d objekte auch ausblenden kann?


    ja, kann man...

  • klingt gut - - hört sich aus meiner Warte so an als wäre das Gerät eine Art Geheintipp.


    Die Software scheint ja neben der tollen Darstellung auch sonst gute Dienste zu leisten (zumindest laut Navi-Magazin Test des iPaq314) oder glaubt Ihr da könnte sich eine Mogelpackung hinter verstecken?


    Tests zu dem Gerät habe ich noch keine gefunden.

  • Bei der Software denke ich nicht an Mogelpackung, aber die Angaben die Pearl zu seinen Geräten macht.......



    ...nun ja...



    da wird gerne mal übertrieben, z.B. was die Akkulaufzeit angeht

  • Hallo,


    weiß denn irgend jemand, ob es das NavGear StreetMate GT-43-3D schon gibt? Würde mich mal interessieren, ob es die gleichen kleinen Mängel wie der Vorgänger aufweist.


    Gruß


    Ryan0815

  • Zur Info: Da der GT-43-3d nichts mehr mit der "smart2go" Software zu tun hat, wurde hierfür ein eigenes Unterforum im iGo / Mio Bereich eingerichtet, wo auch schon eifrig darüber diskutiert wird.
    Ich werde mal einen Mod bitten, diesen Thread dahin zu verschieben.

  • Hallo,
    die Software ist neu, ist ein Igo8 Clon.
    Bei der Hardware und beim Betriebssystem habe ich keine großartigen Abweichungen feststellen können.
    der Gt-43 lässt sich mit dem Totalcommander genauso einfach freischalten, wie der GP-43, einfach unter HKLM im Ordner Init den launch50 von GPS.exe auf Explorer.exe ändern. Aber Vorsicht, leiber zweimal die korrekte Schreibweise überprüfen, sonst geht nachher garnichts mehr.
    Die genaue Anleitung findet Ihr hier: Desktop freilegen (Anleitung) für GP-43.3




    Gruß
    jarni

  • Hallo,
    noch ein Hinweis am Rande:


    Mit ein paar Modifizierungen laufen auf dem GT-43 folgende Navigationsprogramme:


    IGO8
    Smart2go
    MN6
    MN6.5
    MN7 (mit Einschränkungen wie TMC, Tag/Nachtumschaltung)




    Gruß
    Jarni