Kann man bedenkenlos kaufen!?

  • Zitat

    Original von PMAX
    Hallo genaese,


    hat der 2110max schon TTS?
    Eigentlich doch nicht, wie kannst Du da einen praxistauglichen Vergleich machen?


    Gruss
    PMAX


    Nein hat er "noch" nicht! Aber ich gehe davon aus das es wie beim 8110 sein wird und den habe ich vor dem Kauf getestet.

  • Ich hatte das Navigon 8110, dann das Medion P4425 und jetzt das TomTom 930T. Für mich ist es das erste TomTom und ich bin einfach begeistert und hätte es mir so nicht vorgestellt. Na klar ist die Grafik vielleicht "nicht so schön" wie bei den anderen (ist aber auch geschmacksache), aber dafür läuft das Gerät absolut stabil und super schnell. Das P4425 ist eine Katastrophe. Auf 70 km hatte ich im Schnitt 3 Abstürze. Wenn man Menübuttons anklickt, kann man schonmal bis 2 zählen, bis das Menü dann auch erscheint. Das Active Cradle ist ein Witz. Dagegen ist die Qualität beim Navigon schon sehr gut. Die Halterung ist allerdings sehr klobig und es gibt zur Zeit noch nicht wirklich eine Alternative. Die Software ist bei mir nie abgestürzt, ausser bei der "tollen" 3D-Ansicht, die aber eigentlich kein Mensch braucht. Ansonsten war für mich das Routing meist nicht so optimal und es gibt wenig Einstellmöglichkeiten (z.B. Teilstrecke sperren). Dadurch bin ich dann beim 930T gelandet und bin super zufrieden. Es wirkt bei TomTom alles ein Stückchen professioneller, wie z.B. TomTom Home, wogegen die Navigon Software auch ein Witz ist. Ausserdem gibt es TomTom Home sogar für den Mac. :]

  • @ Jörg


    herzlichen Glückwunsch, Du scheinst für dich das richtige Navi gefunden zu haben. :lachen :whatever :applaus

  • @Jörg:


    Auch ich plante damals mich für entweder das 8810, das Medion oder den GO 930T zu entscheiden. Ein Freund von mir hatte ferner noch ein Garmin, das ich mir anschaute.


    Final habe ich dann dem GO 930T den Vorzug gegeben und es bis heute wirklich nicht bereut.

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()