Karte verschwindet bei Satelliten Empfang

  • Hallo Klubkollegen!


    Ich hab ein Asus MyPal 632 mit dem Navigationsprogramm PathAway.
    Nachdem ich zB den A-Map Ausschnitt in das Pda überspielt habe, verschwindet jedoch die Kartendarstellung sobald Satelliten gefunden sind, und ein leerer Bildschirm mit dem Positionspfeil und konzentrischen Kreisen erscheint.
    Wie bekomme ich den Positionspfeil auf die Kartendarstellung sodaß ich weiß wo ich gerade bin?
    Vielleicht weiß jemand Rat?


    Liebe Grüße
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    die Antwort ist einfach, falsche Kalibrierung.


    Überspielt, meinst Du von TTQV nach PW?


    Die korrekte Einstellung dafür findest Du in den PDA Einstellungen, TTQV | Karte nach PW... | PDA Einstellungen.


    Hier muß bei Kalibrierungsmodus "3x3, WGS 84 (PW3)" eingestellt, anghakt sein!


    Grüße
    Karl

  • Hallo Karl,


    kann es mir nicht verkneifen, Dich freudig nach ziemlich genau 1/2 Jahr hier wider zu begrüßen... :]


    Und fast auf den Tag mit 5-jähriger Zugehörigkeit. Das ist ja fast was zum feiern! : drink

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • ---- OT ----


    Hallo Charly,


    danke für Deine lieben Grüße und klar, Feste muss man feiern, Prost : drink


    Grüße
    Karl

  • Herzlichen Dank für Deine Antwort!
    Hab Deine Ratschläge berücksichtigt und jetzt funkt. das Ganze.
    Grüße Andreas