Brauche schnellen Navi mit Blitzwarnung

  • Hallo.
    Ich lese sei Stunden in diesem Forum, weil ich endlich meinen alten Becker-Navi ersetzen muss, und versuche auf den aktuellen Wissensstand zu gelangen,
    mittlwerweile gibt es aber zu viele verschiedene Geräte, als das ich einen richtig guten Überblick bekommen könnte, daher muss ich einige direkte Fragen stellen und hoffe das einige aus dieser Community so nett sind, ihr Wissen mit mir zu teilen.


    Ich brauche einen Navi fürs Auto, am besten so ein handtellergrosses Ding mit Farbdisplay.
    Es sollte möglichst schnell neue Routen berechnen können, schnell eine andere Route/Umleitung empfehlen, wenn ich das wünsche, nicht nur wenn Staumeldungen das wünschen.
    Mein Becker braucht bis zu 2-3 Minuten für eine Route, da ist man meist schon im nächsten Ort.


    Fernbedienung, Touchscreen, verschiedene Stimmen wären klasse,
    es sollte ein Gerät sein, welches keine bekannten Probleme hat, vor allem keine der AKKU-IST-LEER-Probleme.


    Völig begeistert mich die Erkenntnis, dass man sich effektiv vor Radarfallen warnen lassen kann, das ist ganz genau was ich schon seit Jahren brauche, habe gerade einen Punkteabbaukurs machen müssen und 10 der Punkte waren feste Radarfallen.


    Ich bin wohl bereit für diesen Service zu bezahlen, aber wenn mein Navi ohne laufende ABO-Kosten auskäme, wäre das schon besser. Etwas ältere Karten machen mir gar nichts aus, aber die Radarfallen sollten immer topaktuell sein.


    Ein USer hier hat als SIgnatur:
    Mein NAVIGON 2110 max
    Mein Asus P535 mit GPS
    Mein Navi


    Was ist der Unterschied zwischen einem Navigon 2110 max und einem "Navi", der bei ihm tomtom 720 ist.
    Dieser User hat einfach 2 ähnliche Navis und drückt sich schlecht aus, oder ?


    Das tomtom 720 scheint Marktführer zu sein, aber bei ebay gibts auch schon 920er für angeblich weniger Geld. In einem Thread wird auch vor dem Anbieter "gewarnt".


    Das 720 kostet offenbar knapp 300 euro, ein korrektes 920 wird also mindestens 400 kosten.
    Gibt es auch Geräte die alle meine Wünsche erfüllen unter 200 Euro ?


    Danke fürs Lesen und Antworten, bitte dringend bracuhbare Tipps, noch ein Punkt und ich brauch keinen Navi mehr. ;)

  • Servus und willkommen im Forum,


    Dir geht es zwar um Blitzer und Radarfallen, aber Dein Beitrag ist im Einsteigerforum doch besser platziert, deswegen hab ich ihn da hinverschoben.


    Unter 200 Euro bekommst Du z.B. den ONE Europa - Radar-POIs kannst Du Dir dann bei pnav oder anderen Anbietern dazukaufen.


    Allerdings ist imo ein Navi in erster Linie ein Navi und kein Radarwarner - die Funktion ist zwar gut, aber nicht immer eine zuverlässige Hilfe. Es soll auch schon genug User gegeben haben, die trotz topaktueller Radar-POIs Punkte kassiert haben.


    Was meinst Du mit der AKKU-IST-LEER-Problem?


    TT bringt jetzt grad die neueste x30-Serie rauss -> guckst Du z.B. hier - den 930 hab ich inkl. Radar-POIs und bin vollauf zufrieden. Vor allem die Routenneuberechnung bei Abweichung von der Route geht ruck-zuck.


    Zu den Navigon-Geräten kann ich nix sagen, da ich keinen besitze.


    cu Peter

  • Navigon? Da kann ich was zu sagen :gap Erst einmal willkommen im Forum! : drink


    Als erstes würde ich etwas langsamer fahren und mich an die Geschwindigkeit halten- Du scheinst ja öfters mal zügig unterweg zu sein. ;D


    Bei Fernbedienung muss Navigon passen (oder hat das demnächst erscheinende Premiumgerät 8110 eine?). Das 2110 max ist ein sehr interessantes Einsteigernavigationsgerät mit neuster SW und Karten. Es hat eine sehr schnelle Routenneuberechnung und eine der schnellsten Routenberechnungszeiten, die ich bisher je gesehen hab. Das Kartenmaterial ist mit 41 Länder auch sehr umfangreich. Für 19,95 kannst du eine 2 jährige Kartenupdateflatrat dazukaufen ( d. h. neue aktuekke Karten alle 3 Monate) das ist zu diesem Preis einmalig. Ein Blitzerwarner ist vorinstalliert (allerdings nur feste Blitzer- Aktualisierung muss als Jahresabbo für ca. 30 dazugekauft werden)). Einige Infos (postive wie negative kannst Du im MN 7 PNA Bereich dazu nachlesen).


    Ansonsten kannst Du Dir ggf. auch ein älteres Navigon Navi kaufen 21/51/71xx- auf die kann man ein kostenpflichtiges Zusatzprogramm aufspielen (POI-Warner von navigating.de und dann noch die kostenpflichtigen Blitzer hier von pnav (stationäre + mobile/Abo für tägliche Aktualisierung für ein Jahr). Die Kartenupdateflatrate für diese Navis kostet dann allerdings 99,-.


    Es gibt auch noch andere Marken, da sind aber andere für zuständig ;D


    Gruß : drink


    volker

  • Schau Dir auch den 2110max von Navigon an, der ist zur Zeit in aller Munde.


    Feste Blitzer dazu gibts bei Navigon, ob und wie die Blitzer von pocketnavigation.de unterstützt werden, weiß ich im Moment nicht. Die sind in jedem Fall besser, weil sie auch die mobilen Standorte enthalten und sehr aufwendig überprüft und gepflegt werden.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Schau Dir auch den 2110max von Navigon an, der ist zur Zeit in aller Munde.


    Feste Blitzer dazu gibts bei Navigon, ob und wie die Blitzer von pocketnavigation.de unterstützt werden, weiß ich im Moment nicht. Die sind in jedem Fall besser, weil sie auch die mobilen Standorte enthalten und sehr aufwendig überprüft und gepflegt werden.


    Hallo bogi, der poi-warner von navigating wird (noch ?( ) nicht unterstützt. Mich konnten/und werden die mit dem 2110 max nicht ködern ( siehe MN 7 Bereich) :gap : drink