Blitzwarner, oder so

  • Hallo zusammen!


    Eins mal vorweg. Ich verstehe nichts von Technik. Gar nichts!
    Bis gestern habe ich mich immer mit einem Straßenatlas von A nach B bewegt.
    Jetzt habe ich auf einmal ein Navi, und stehe da, wie ein Ochse vorm Berg ;D


    Am Besten, ich fange mal vorne an:


    Mein großer Bruder hat sich ein neues Gerät gekauft, das immer neue Karten hat, und Staus umfahren kann. Ich habe also kein neues Gerät, sondern ich habe sein altes Gerät "geerbt"


    Es handelt sich um ein Blue Media BM-6300.



    Jetzt habe ich mir natürlich die "Einsteiger-Lektüre" hier schon mal durchgelesen. Deshalb schiebe ich euch noch folgende Information hinterher:


    Das Ding läuft mit Destinator.


    Sodele. Das wars auch schon. Der Rest hat mich eher verwirrt, weil es einfach zu viel auf einmal war ;D


    Ich versuche mal, mich kurz zu fassen:


    Da ich auch mit einer Straßenkarte von A nach B komme, interessiert mich eigentlich nur eins:


    Wie stelle ich es an, daß mich das Ding vor Blitzern warnt?
    (Das hat meinen Bruder leider nie interessiert :()







    Mist... mittlerweile bin ich doch neugierig geworden :D
    Kann ich irgendwo im Kompaktformat für Unbedarfte die Unterschiede zwischen den einzelnen Softwaredingern nachlesen?


    Liebe Grüße,
    Schwester-S

  • Zitat

    Original von Schwester-S
    Wie stelle ich es an, daß mich das Ding vor Blitzern warnt?


    Dazukaufen :D


    Serienmässig gibts das nicht. Es gibt nur käuflich zu erwerbende Zusatzdienste wie z.B. hier vom Betreiber dieser Forenseiten (allerdings weiss ich jetzt nicht, was für eine Desti-Version Du hast und ob es da was gibt).


    Eine einfache Übersichtsseite der diversen Software ist mir auch nicht bekannt, das ändert sich ja aber auch laufend. Ständig gibt es neue Versionen und da wird so eine Seite schon sehr unübersichtlich.


    Es gibt aber hier im Forum für alle Hersteller spezielle Bereiche, so auch für Destinator. Dort beantwortet man Dir dann gerne spezielle Fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von fundive ()

  • Das ging aber schnell :)


    Ich weiß selbst nicht, welche Version ich habe.
    Kann ich das irgendwo... ähm... nachlesen?

  • Ja, manchmal gehts schnell hier :D


    Irgendwo im Menü müsste es da was geben. Schwer zu raten, ohne eigenes System.


    Stell Deine speziellen Fragen aber am besten Direkt im Forum für Destinator 5.x und 6 für PNAs

  • Danke schon mal bis hier hin. Habe die Software-Version identifiziert :)


    Gute Nacht, und *husch* ins andere Forum...