Navi-Stummschaltung Autoradio

  • Hallo,
    ich bin seit einigen Tagen Besitzer des Navigon "Spiegel-Bundles (NBN TMC iPAQ 2210 mit 256 CF Card)".
    Die Präzision + Schnelligkeit ist schon beeindruckend, diverse Abstürze (trotz Version 1.2) eher weniger ...


    Welche Bereiche die Vorinstallation "Dt.Nord" wirklich umfaßt ist mir noch nicht klar, ich wohne bei Frankfurt/M was nun ziemlich 'mittig' zwischen Nord und Süd liegt :)


    Ein dickes Kompliment an Navigon: die (anscheinend sehr gut ausgelastete...) Hotline ist freundlich und bemüht, der Adapter zum Nutzen der normalen Radioantenne wurde mir zur kostenlosen Lieferung versprochen.


    Einziger Kritikpunkt ist die nicht allzu laute und wenig wohlklingende Sprachwiedergabe des 2210 die i.d.R. mit CD/Radio kollidiert.
    Leider ist ja die NavMute Lösung nicht mehr erhältlich und ich habe weiter gesucht.


    Nach längeren Recherchen bin ich auf die Fa. QuBit in Dänemark gestoßen die so einiges für dieses Thema im Programm hat:


    PDA System: http://www.qubit.dk/download.html


    Anscheinend kann man diese Mute-Box sogar mit THB-Freisprechanlagen (ich habe eine...) koppeln.


    Hat jemand evtl. ein deutsche Bezugsquelle oder sogar schon eigene Erfahrungen sammeln können ?

  • Hallo Heinz,


    herzlichen Dank für den preiswerten(!)Tip - vor allem weil ich ja schon eine THB-Freisprechanlage MIT Mute-Box im Auto habe!


    Bin seit dem ersten Langstreckentest heute abend vom MBN begeistert - es fährt sich einfach viel entspannter und TMC funktioniert doch! Bis zu 24 TMC Meldungen, reichlich Stau und selbst keine Minute Stillstand


    Hmm, jetzt muß ich nur noch 'ne preiswerte Quelle für eine BRODIT oder andere Aktivhalterung finden...


    Tom