Fujitsu Siemens Pocket LOOX N110 vs. Magellan RoadMate 1215

  • Hallo!


    ich möchte mir ein Gps Gerät kaufen entweder das Fujitsu Siemens Pocket LOOX N110 bei ebay. ersteigern oder das im Handel günstige Gerät Magellan RoadMate 1215. Das gerät soll nicht mehr als 120 Euro kosten. Ich bin viel mit dem Rad unterwegs und fahre auch größere Strecken. Das eine ist ein PDA und Navi. Die Software lässt sich sicherlich nach seinen Bedürfnissen verändern. Welches ist wohl interessanter oder gibt es andere empfehlenswertere Geräte?
    Danke für Eure Antworten.


    Andreas.

  • Das sind beides PNA :
    Hardware und Software des Loox sind in jedem Fall vorzuziehen. Zudem es hier im Forum viele Loox N1x0 Kenner und Informationen gibt...


    cu

  • In Deiner Preislage wäre evtl auch noch das Nüvi 200 interessant- das kann ggf. auch Topo Karten.


    Mit Fahrradnavigation ist das so eine Sache- die "normalem" Navis führen Dich da auf den normalen Straßen....


    Wenn Du vernünftige Ansagen haben willst, kommst Du an einem Gerät mit Navigon nicht vorbei...(die des Nüvis und des Magellans sind dagegegen sehr bescheiden...)


    Würde deshalb auch zum loox tendieren.


    Gruß : drink


    volker


  • es gibt da wohl schon ausreichend software...bei den vielen radfahrern.
    sollte man bei dem loox noch was drauflegen oder reicht dieses. im test habe ich gelesen, daß für die eingabe finger arbeit erforderlich ist. man sollte also auf diesen stift acht geben.

    Einmal editiert, zuletzt von werder-huligan ()

  • Da ist charly mehr der loox-Experte :D


    Der hat mehr Ahnung von dem Teil als ich ;D