Kaufhilfe für neues Navi

  • Brauche Tipps, welches Navi soll ich kaufen ??

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun seit einigen Jahren mein Siemens Loox mit MN4 erneuern möchte, bin ich auf der Suche nach einem neuen Navi. Ich schwanke zwischen 3 Geräten: Dem Sony NV-U93 T, dem TomTom 920T und dem Navigon 7110. Aber je mehr Testbericht ich aus dem Internet lese, desto unsicherer werde ich in meiner Entscheidung. Kann imir jemand aus dem Forum vielleicht seine Erfahrungen mit dem einen oder anderen Gerät mitteilen. Wichtig ist für mich auf alle Fälle TMC und eine vernünftige Navigation ohne lange "Umwege" sowie eine gute Akkuleistung. Toll finde ich auch die Möglichkeit der Berechnung in Tunnels. Unwichtig ist für mich die Freisprecheinrichtung, FM-Transmitter, usw.


    Danke für alle Hinweise und Tipps.


    Woberg
    ?(

  • Hallo Woberg,


    mit Deiner Auswahl hast Du drei sehr gute Geräte ins Rennen gebracht, was die Entscheidung dadurch nicht leicht macht.


    Zum den Sony Geräten hab ich hier mal irgendwo gelesen, dass dort eine etwas eingeschränktere (abgespeckte) Version von Mobile Navigator läuft. Welche Punkte das jetzt im Einzelnen waren und wie wesentlich die sind ,weiss ich jetzt leider nicht mehr so genau.


    Das Navigon ist ebenfalls ein klasse Gerät. Nachdem auch Lösungen für den anfangs kritisierten Halter da sind ist dieses Gerät einen Kauf wert, da es mittlerweile auch günstig zu haben ist (Nachfolger 8110 soll im Mai kommen). Ich persönlich nutze Navigon auf dem PDA, weil es so gute Ansagen hat, dass man nahezu nach Gehör fahren kann.


    Pluspunkt beim TomTom ist die sauschnelle Routenberechnung . Falls für Dich USA Karten wichtig sind, so sind diese auf dem Gerät enthalten. Da ich auch TT auf dem PDA habe kann ich zu den Ansagen nur Anmerken, dass diese nicht so einfach wie bei Navigon zu verstehen sind und auch grammatikalisch gewöhnungsbedürftig sind.


    Zu TMC kann ich leider nichts anmerken.


    Auch wenn ich Dir jetzt keine wirkliche Entscheidungshilfe war, so kannst Du jedoch bei jeder Auswahl sicher sein, eine gute Wahl getroffen zu haben.


    barracus



    Naja gut : 3. Platz Sony

    Einmal editiert, zuletzt von barracus ()

  • ich denk man kann die neuen tt pnas nicht mit der alten TT6 für pda vergleichen ... die fand ich auch nicht gut.



    vergess am besten die meisten Tests vieles ist sehr subjektiv und schwer nachvollziehbar. Ich hab viel software getestet und finde zur zeit die von Medion am besten. Ausserdem stimmt auch der Preis.
    Wenn du nicht viel schnickschnack willst ist auch das F3 und F5 von Falk nett ... oder wenn du was ganz neues willst, hab gestern auf der Asus hompage gesehen das es für 299 ein neues pna R700 mit Igo8 gibt ... wobei ich ja den 3d zirkus überflüssig finde wie bei navigon. Falls es das neue 8000er mit endlich tts gibt könnte das auch nett sein, allerdings ist der preis von dem gemunkelt wird echt zu hoch dafür das Medion diese Features bereits zeit fast 1-2 jahren hat.