TCPMP, Home button im Navirunnerskin 6.1

  • Hallo zusammen,


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden...


    Ich habe vorhin den Navirunnerskin 6.1 installiert. Leider habe ich durch "rum-experimentieren" Zwei Orte im Homebutton stehen. Kann ich einen davon wieder löschen, dass er direkt die Heimatadresse (und nur die) nimmt?


    Meine Zweite frage...: Im Menü des Skins ist auch der Button für den TCPMP Player. Diesen habe ich heruntergeladen, entpackt und in den TCPMP-Ordner kopiert. Auf einem Druck auf den Button rührt sich leider nichts... Ebenfalls unter dem Einstellungsmenü (Werkzeug-Button während Navigation) lässt sich der Player nicht starten


    Falls ich im falschen Thread bin, sorry...

  • Im Verzeichnis My Flash Disk\Programme gibt es eine home.3na, die kannst Du einfach editieren oder löschen und dann home neu anlegen.
    In My Flash Disk\navigation\menu\desktop mal die zum TCPMP gehörende xml editieren.
    Möglicherweise steht dort mp3player.exe, sie heißt aber nur player.exe.
    Benenne die player.exe in mp3player.exe um und es müßte jetzt in beiden Fällen funktionieren.
    wolfs

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • Also unter´m Homebutton steht nun noch meine Straße (mit Hausnummer); und darunter nur meine Straße (Ohne Hausnummer)...


    Ich habe nun die tcpmp.xml editiert


    <?xml version="1.0"?>


    <Application order="1000">
    <Icon image="icon_tcpmp.png"/>
    <Execute path="\my flash disk\programme\tcpmp\player.exe" />
    <Text>TCPMP</Text>
    </Application>



    Jetzt ist das TCPMP Icon im Menü verschwunden... Als MP3Player und Videoplayer werden die GoPal originelle geladen, leider...

  • Zum Home-Button, er hat folgende Struktur:
    Name:home
    Strasse:
    HausNr:
    PLZ:
    Ort:
    Land:
    Laenge:
    Breite:


    Wenn die Einträge so sind, funktioniert es auch.
    Ansonsten die home.3na löschen und alles neu anlegen.
    wolfs

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • Ach ja,... Jetzt geht er plötzlich... Ich habe einfach nochmal alles in den Ordner kopiert. Vielleicht habe ich vorhin einen Fehler gemacht. Er dauerte nur lange bis er startete (beim ersten mal).


    Jetzt geht´s auf jeden Fall... Danke Dir.


    Aber nochmal kurz zum "Home-Button"... Kann ich da nicht einfach nur meine Adresse abspeichern (also mit der Hausnummer? Es wird ja einmal mit und einmal ohne angezeigt.) In der home.3na wird aber nur eine Adresse angezeigt...

  • Damit es klappt, mußt Du die angegebene Syntax genau so einhalten.
    Überflüssiges, also gegebenenfalls zweimal eingegebenes löschen.
    wolfs

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern auch mal den Navirunner Skin 6.1 auf meinem 4425 installiert. Funktioniert super und sieht toll aus (GROSSES LOB UND meine HOCHACHTUNG FÜR DEN NAVIRUNNER !). Allerdings habe ich bei der EInstellung meines Home-Buttons auch bemekt, dass im Ergebnis 3 Adressen angezeigt werden:
    1. Die RICHTIGE
    2. Das Haus hinter uns
    3. Ort und Straße ohne Hausnummer
    Für die ersten beiden habe ich ja vielleicht eine Erklärung. Es kann sein, dass für die Koordinaten zwei Adressen gefunden werden, die dicht zusammen liegen. Aber wozu die dritte Auswahl?
    Wie kann man nun Home-Button für nur eine Adresse festlegen?
    Gruß Andreas

  • Wie oder womit hast Du denn die Home-Adresse überhaupt angelegt, mit KOORD ist das doch sehr einfach.
    wolfs

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • Zitat

    Original von Wolfs
    Wie oder womit hast Du denn die Home-Adresse überhaupt angelegt, mit KOORD ist das doch sehr einfach.
    wolfs


    Ja, so habe ich es auch gemacht. KOORD und meine Koordinaten eingegeben. Ich habe eben mal die home.3na gelöscht und die Daten nochmal eingegeben. Gleiches Ergebnis. 3 Adressen zur Auswahl. Wie gesagt, die eine ist korrekt, die zweite grundstück hinter uns und dann die Straße ohne Hausnummer. Vielleicht sollte ich die Koordinaten mal direkt vor der Haustür abfragen und nicht im Arbeitszimmer unter dem Dach.
    Gruß Andreas

  • Langsam glaube ich zu verstehen, Du hast die mit SatFix ermittelten Daten eingegeben, dabei kann es in ungünstiger Lage natürlich auch zu ungenauen Ergebnissen kommen.
    Wenn ich von meinem Balkon einen Satfix mache, werde ich gelegentlich auch in der Nebenstraße geortet.
    Trage doch deine Adresse einfach nach der angegebenen Struktur in die home.3na ein.
    Länge und Breite kannst Du herausbekommen über www.klicktel.de
    Kartensuche, Adresse eingeben, finden, die gezeigte Position anklicken und schon sieht man Länge und Breite, Beides in die home.3na übernehmen.
    wolfs

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfs ()

  • So. Nun war ich vor dem Haus, habe die Koordinaten nochmal anzeigen lassen (mit leichten Abweichungen vom vorherigen Wert), die Datei home.3na gelöscht und Koordinaten neu eingegeben. Gleiches Ergebnis. Die 3 bekannten Adressen zur Auswahl.
    Keine Ahnung woran das liegt.

  • Hallo Zusammen,


    zum Verständnis mal die Erläuterung, was wann und wie passiert.
    Es gibt pronzipiell 2 verschiedene Möglichkeiten, die HOME-Position anzugeben:


    1) Die ursprüngliche und exakte Metode:
    Es werden die Koordinaten eingegeben (vor Ort ermittelt oder mit Google Earth oder wie auch immer). Zusätzlich braucht nur noch der Name eingegeben zu werden (auch nicht unbedingt!). Auf keinen Fall aber darf das Länderkennzeichen mit angegeben werden, denn sonnst wird Methode 2 verwendet und die Koordinaten werden ignoriert!


    2) Die Adress-Metode:
    Seit GoPal 3 kann man auch eine (vollständige) Adresse statt Koordinaten eingeben. Dann muss man aber auf jeden Fall das Länderkennzeichen mit angegeben werden. Die Koordinaten werden ignoriert.
    Kann die Adresse (aus welchem Grund auch immer) nicht eindeutig identifiziert werden, so kommt das GoPal-Auswahlmenü. Darauf habe ich keinen Einfluss.
    Klappt es mit dieser Methode nicht, so muss man auf die erste Variante ausweichen.


    Das Kriterium, welche Methode verwendet wird, ist das (Nicht-)Vorhandensein eines Eintrages im Feld "Land"!


    Gruß,
    Stefan