Bekomme keine Verbindung zu GPS Gerät

  • Hallo zusammen,


    besitze nun ein neues Nokia N73 (Softwareversion 4.0726.2.0.1)
    Habe nun die Software TomTom6 (Version 6.010) erfolgreich installiert.


    Als Bluetotth Maus benutze ich eine von Adapt die auf anderen Geräten einwandfrei funktioniert.


    Nun habe ich bei oben genannter Konstellation folgendes Problem.
    Habe die Maus im Nokia System erfolgreich gekoppelt.
    Starte ich nun TomTom sagt er mir "Verbinde zu GPS Gerät".
    Weiter passiert nichts mehr.
    Ich habe auch im TomTom System "andere GPS Maus" angewählt, leider auch ohne Erfolg.


    Was kann ich noch tun ?

  • Imho ist 6.02 für Symbian die aktuelle Version, probier mal diese (Aktualisierung z.B. über TT Home)


    Ist Bluetooth an ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • ja klar. Bluetooth ist an.


    Hab im moment das Problem, das ich die ganze Woche nix runterladen kann, weil es ein Firmen PC ist.


    Navi würde ich aber trotzdem brauchen

  • Hmm, imho machst Du nichts falsch ?(


    Dreht sich denn die schwarz-gelbe Kugel im Konfig-Schirm (der mit der "Radaransicht" für die Satellitenpositionen) ?


    Was steht dort links oben ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • die kugel dreht sich nicht und oben links steht " Verbinde mit GPS Gerät"


    Beim starten von TT fragt er mich auch immer ob ich mit meinem Adapt verbunden werden will. Das bestätige ich mit "ja" und dann passiert das oben genannte

  • ich kann heute abend wahrscheinlich auf einem E65 nachsehen, ich weiß aber im Moment immer noch nicht, wo der Fehler liegen könnte

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Werd dann mal ein Firmwareupdate machen (schlimmer kann es ja eh nicht werden) und dann berichten.


    THX fürs erste

  • Hallo,
    auf meinem Nokia N 73 läuft TT6.01 einwandfrei.


    (Ich habe gelesen, dass TT6.02 eine Version für das E61 sein soll und auf dem N73 nicht läuft.)


    FW zuerst 3.07xxx, ich habe bewusst nicht auf FW 4.0xxx geändert, da Probleme mit der GPS - Maus im Forum beschrieben wurden. Mit der neuen FW 4.07... sollen die GPS - Probleme behoben worden sein.


    Nach Austausch des N 73 wegen eines Defektes habe ich jetzt die FW 4.0743.2.8.2, TT6.01 läuft einwandfrei.
    GPS Maus ist eine "Clone" vom 32 Kanal "XAIOX Instantfix".

    Einmal editiert, zuletzt von rth ()

  • habe nun mit dem läppi von nem kollegen die firmware geuppt und was soll ich sagen : es geht !!! und es läuft einwandfrei

    Einmal editiert, zuletzt von schaefer1402 ()



  • ...die 6.010 lief bei uns auf einem N73 auch nicht...die 6.020 problemlos !


    Gruss
    Ralf