Kreuzungszoom beim 2100

  • Hallo an Alle,


    ich bin ja schon eine Weile hier im Forum am lesen und muß sagen, KLasse was Ihr so alles über die Navis wisst. Respekt:-)


    Nun habe ich aber in Thema was ich hier auch nach intensiver suche nicht finden kann.


    Ich habe das Navigon 2100 für meine Frau gekauft und bin auch sehr zufrieden.


    Folgende Funktionalität würde mich aber noch interessieren:


    Gibt man eine Route ein zeigt sich ja als erstes bei der Routenberechnung die Karte mit der Übersicht der gesamten Route. Nach dem man auf Navigation gegangen ist hat man aber nur noch eine kleine Auflösung der Strecke zur Verfügung. Man sieht also nicht mehr in der Karte die gesamte Strecke.


    Da wir hier in NRW ja immer mehrere Möglichkeiten haben zum Ziel zu kommen würde es mich aber als Übersicht in der Karte interessieren welche Strecke das Navi mir vorschlägt. Auch möchte ich gerne bei längerer Autobahnfahrt die Strecke in der Karte sehen.


    Der Vorteil wäre, das zum bspl. bei der Routenänderung wegen Stau ich sehen kann welche Strecke als Alternative vorgeschlagen wird.


    Da das Navi ja bei der Berechnung der Route auch die Übersicht anzeigt sollte es doch möglich sein das ich, wenn ich z.b. in den nächsten 2-3-km nicht abbiegen muß er mir die Strecke in der Karte als Übersicht anzeigt.


    Weiß hier vielleicht jemand, ob man die Funktionalität irgendwo einstellen kann?


    Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe.


    BG
    jknrw

  • Hallo jknrw,


    ersteinmal Willkommen im Forum!


    Nun zu deinem Anliegen. Deine beschriebene Funktionalität lässt sich nicht einstellen. Du hast nur die Möglichkeit dich im 2D oder 3D Modus navigieren zu lassen, mit den ausgewählten Zoomstufen.
    Du kannst allerdings jederzeit dir während der Navigation die Gesamtroute anzeigen lassen. Klicke dazu auf das Lupensymbol rechts unten während der laufenden Navigation. Anschließend auf das symbol für Routenübersicht, hier kannst du nun freihand zoomen. Während der Routenübersicht wandert zwar dein Standortsymbol weiter, der Kartenausschnitt jedoch nicht. Daher ist irgendwann Schluss und diese Darstellung nicht zu permanenten Navigationsansicht geeignet.

  • Schade, dass die oben beschriebene Funktion nicht möglich ist. Da ich sowas aber sinnvoll finde, stellt sich die Frage: Wird so eine Funktion/ ähnliche Funktion zukünftig für den MN zu erwarten sein? Und ich frage jetzt nicht nach dem Blick in die sagenumwobene Glaskugel. Vlt. hat ja jemand Insiderwissen anzubieten ;)


    Gruß
    Navigod

  • Zitat

    Original von NaViGoD
    ... Wird so eine Funktion/ ähnliche Funktion zukünftig für den MN zu erwarten sein? ...


    Hallo NaViGoD


    Die Funktion wird man nicht durch Klicks auf irgendwelche Buttons einstellbar machen. Im Prinzip kannst Du die Informationen bereits heute auf dem Display erkennen. Die Anzeige wie weit man geradeaus fahren muss ist schon da. Auch wenn das nicht genau das ist was Du hier willst. Wenn Du zusaetzlich nun noch Deine eigenen Zoomstufen definierst, dann kannst Du den sichtbaren Kartenausschnitt an die gefahrene Geschwindihgkeit anpassen.


    Ja, ich weis das dies nicht genaau dem entspricht was Du willst, aber anders wird das nichts.

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für Eure schnellen Antworten.


    Also wenn ich das richtig verstehe, muß ich die Zoomwerte bei den Geschwindigkeitseinstellungen verändern.


    Weil, bisher zeigt mir das Navigon ja auch in der Stadt einen kleineren Kartenauschnitt an als z.b. auf der Autobahn (also wohl Geschwindigkeitsabhängig).


    Wo genau und welche Werte müßte ich den verändern um das mal auszuprobieren? Das interessiert mich nämlich sehr und ich würde gerne mal die Probe machen.


    Ich möchte nämlich nicht eine Funktion über das Display aufrufen, sondern das Navi soll das immer alleine dann nach meinen Einstellungen machen.


    BG
    jknrw

  • Zitat

    Original von jknrw


    Wo genau und welche Werte müßte ich den verändern um das mal auszuprobieren? Das interessiert mich nämlich sehr und ich würde gerne mal die Probe machen.


    Das findest du über die Suchfunktion. Im MN6-PDA-Board gibt's dazu ein oder zwei sehr gute Threads, hier im PNA Bereich auch, glaube ich.

  • Hallo Leute,


    ich benötige eure Hilfe...


    das Thema wurde vielleicht schon irgendwo beschrieben aber ich wurde nicht fündig, deswegen frage ich hier mal nach.


    Problem: habe ein Navigon 2100 DACH seit ca 3 Monaten...
    mein Sohn hat vor kurzem die SD-Karte entnommen und es irgendwie geschafft diese zu löschen, nun habe ich keine software mehr


    ein kumpel hat mir dann mal auf nem usb stick DACH Kartenmaterial und den MN 6.5.2 besorgt, also hab ich alles auf mein SD Karte gespielt und mein Navi gestartet, nur jetzt zeigt er mir rechts oben ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen und egal wie lange ich das navi unter freiem himmel nach Satelliten suchen lasse, er findet nichts... was soll ich nun tun?


    vielleichjt hilft euch bei der Problembeseitigung, dass im Navimenü unter Produktinformationen NAVIGON 3100/3110 steht... Version 6.5.2 built-471,
    CE Version R00.E.0912


    habe ich ne falsche MN 6.5.2 version? oder muß ich irgedend wekche settings ändern?



    ich bin über jeden Tip dankbar...


  • Hallo mamster


    Die gleiche Antwort nochmals wie im anderen Thread. Auch durch mehrmaliges posten wird das nicht anders.


    Ich denke Du hast ueberhaupt keine MN|6-Version mehr. Deine Version ist doch geloescht worden. Und was Dein Sohn Dir besorgt hat, moechte ich hier nicht diskutieren. Das dies keine korrekte Version ist, solltest Du schon anhand Deiner eigenen Ausfuehrungen erkennen