WBT-201 und Trackpoint

  • Moin moin,


    hat jemand eine Idee, warum meine WBT-201 beim kurzen Druck auf die "Track"-Taste keine Wegpunkte mehr setzt?

  • Hat Jemand eine Idee warum meine WBT-201 kein Bluetooth mehr hat?

  • Hallo ihmchen, Lucifer1,


    beidesmal nein.


    Garantie geprüft? Fürchte, das ist ein Fall für den Service.


    Ich würde mal bei Torsten - Haid-Services - und/oder wintec-gps fragen, ob schon mal vorgekommen, was man in solch einem Fall macht.


    Lucifer: d.h. die blaue LED leuchtet nicht mehr? Ist BT wirklich weg?


    Liefer-Konfig gesichert? Wenn ja, spiele die mal neu ein.


    ihmchen: könnte evtl. ein Tasterproblem sein. Die Dinger sind ja allg. recht klein. Lösung wäre aber verm. nur austauschen.


    Wenn irgendeine Antwort kommt, postet Ihr die hier? Danke. Wird wohl alle WBT-ler/Wintecler interessieren.

  • Hallo Karomue,


    Danke für die Antwort. Mein Post war etwas provokativ, da ein Lösungsvorschlag bei soooo ausführlichen Fehlerbeschreibung ganz bestimmt sofort und fundiert zu erwarten ist :)


    Inhaltlich ist es schon richtig, dass ich probleme mit BT habe.
    Garantie ist noch da und Taxnav hat mir auch schon ersatz angeboten.


    Ich will aber noch rausfinden was da los ist...
    die BT verbindung ist ab und zu weg, mal ist die Blau LED aus, bzw. geht beim einschalten nur für millisekunden an, auch beim kurzen druck auf die power Taste, mal bleibt die LED an.
    Es läst sich auch keine Verbindung zur Maus herstellen.
    Auch das suchen der Maus um eine neue Paarung zu erstellen geht nicht.


    Zwei Szenarien habe ich identifiziert die den Fehler warscheinlich verursacht haben:
    1) WBT201 über nacht angelassen bis Akku leer war. danach war öfter BT tot.


    2) Nach längerer Zeit (mehr als 10 Tage) mit täglicher Mausbenutzung wobei die Aufladung nur währen ich im Auto war erfolgte, also nur mit eingeschaltener Maus.


    Geholfen hat bis zum letzten Mal : Akku raus und über nacht liegenlassen.
    Danach war BT wieder OK.


    Letze Woche hat auch das nix mehr geholfen.
    Am Samstag habe ich noch einen Ausflug aufgenommen (Logger ist auch ohne BT IO) und die Maus wieder nicht ausgeschaltet.
    Am sonntag Oh Wunder, Maus aufgeladen und BT ist wieder da??????


    Ist irgendwie doof, da BT sich genau dann verabschiedet wenn ich mich verlaufen, verfahren habe und mal orientierung brauche...


    Ich Melde mich wieder wenn alle Klar ist.
    Gruß